Gibt es im November in Winterberg schon Schnee?

4 Antworten

Ist im November durchaus drin. Ich "flüchte" immer nach Winterberg, wenn es hier im Rheinland keinen Schnee gibt, 1x lag dort schon im Oktober eine dünne Schneedecke bei leichtem Dauerfrost.

Aber beobachte das Wetter bei dir. Mehr als maximal 10 Grad kälter als im Rheinland ist es da eher nicht. Schnee fällt je nach Luftschichtung ab zwischen 2-4 Grad (jedoch ist auch bei 0-1 Grad noch Regen möglich, schon dort erlebt), liegen bleibt er bei Dauerfrost oder nach mindestens einer frostigen Nacht.

Je nachdem, wo du wohnst.
Im Ruhrpott eher selten. Der kam in den letzten Jahren meistens erst im Januar/Februar.
Wenn überhaupt. Worüber ich nie traurig war.

Hier in Siegen-Wittgenstein schneits gefühlt nie. Ob's da Schneeit ist möglich ist aber auch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser