Liegt bei euch schon Schnee (November 2023)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute morgen lag kurz etwas Schnee. Ca. 1cm

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich viel mit 🌍

Noch nicht - und ich habe auch kein Verlangen danach, dass sich daran etwas ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bei uns hier in der Region Hannover noch nicht. Es wird zwar bald kälter aber ob es Schnee geben wird steht noch nicht so genau fest.

Von mir aus nicht unbedingt. Hab lieber wärmere Temperaturen und angenehmeres Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind mitten im Herbst. Warum sollte irgendwo Schnee liegen, außer auf den Bergen über 1000m?

Der meiste Schnee fällt doch bei uns erst im Januar und Februar, seit Menschengedenken.

Gletscherfloh2  24.11.2023, 12:13

Nein, bei mir auf 450 m lag heute morgen schon Schnee.

iQhaenschenkl  24.11.2023, 13:24
@Gletscherfloh2

Puderzucker, oder so viel, dass man einen Schneemann hätte bauen können?

Wir hatten auf 400m schon mal am 1. Mai riesige Schneemassen. Niemand würde behaupten, dass das normal war.

Genau so wenig ist das heute, mitten im Herbst normal. Der Fragesteller tut aber so, als ob das jetzt normal wäre.

Nein, immer noch +8 ⁰.