Gibt es im Bewegungsverhalten der Pferde Unterschiede?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, es gibt keine Unterschiede 100%
Ja, gibt es und zwar.. (Kommentare) 0%

1 Antwort

Da bei wildlebenden Gruppen die Herden beisammen bleiben, macht das nicht viel Unterschied. Hengste fliegen manchmal raus, wenn sie zu aufmüpfig werden. Die müssen dann umher wandern, bis sie sich einer neuen Herde anschließen können. Das könnte eine Zeit lang eher mehr Bewegung hervor bringen. Aber möglicherweise ist auch die Restherde weit mehr in Bewegung als die rausgeworfenen Hengste. Insofern würde ich keinen Unterschied annehmen. Da würde ich nur die Haltungsformen beleuchten.

Wenn Du Literatur zum Vergleich der Haltungsformen brauchst, da sollte es was geben. Da suchst Du am besten im Netz nach Tanja Romanazzi und fragst sie, ob sie Dir etwas anbieten/empfehlen kann, die hat sich viel damit befasst. Bei uns im Aktivstall hatte ich mal GPS Tracker an den Pferden, um zu sehen, wie viel mehr an Bewegung die Aktivstallhaltung bringt.