Gibt es Hunde, die immer "klein" bleiben?

9 Antworten

Hallo,

es gibt viele kleine Hunderassen: Dackel, Zwergpudel, Jack Russell Terrier uvm.

Diese extrem kleinen Hunde mit Baby-Face sind sog. "Teacups" und Qualzuchten. Das heißt, dass diese Hunde leider durch ihre Züchtung viele gesundheitliche Probleme haben und leiden. Beispiel: Das Gehirn ist für den kleinen Schädel doch zu groß geraten, dann haben diese Tiere chronisch starke Kopfschmerzen. Daher sollten Qualzuchten niemals unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Diese Hunde sind Qualzuchten wenn du diese Tea. Cup Hunde meinst. das ewige Kindchenschema auch die gringe Größe sind für diese Hunde eine Qual. Zb sind doe großen Augen und die vorgewölbte Stirn ein Anzeichen für einen Wasserkopf und die viel zu kurze Schauze macht ihnen das atmen sehr schwer manchmal sogar nicht möglich. Alle Hund mit sehr kurzer Schnauze haben massive Atemprobleme und sterben ohne OP oft. es werden sogar oft die kleinsten und sogar schwächsten verpaart was zb in der Natur nie vorkäme- Da sterben zu schwache und kranke. Es nicht jetzt nicht jeder kleine Hund eine Qualzucht aber die Tea- Cup Hunde auch Hund ohne Schnauze und richtige Nase wie der Mops sind es.

Einige Hunde wie englische Bulldogge können sich nicht einam mehr erfolgreich paaren und müssen meist künstlich befruchtet werden. ist zwar nicht klein aber eine Qualzucht.

Teacup-Hunde: Ihre Züchtung ist aus gutem Grund verboten ...

Gibt es.. aber gesund ist das für die Tiere selten. Sowas sind Qualzuchten.

Ja sicher. Es gibt viele kleine Rassen. Chihuahua, Malteser und viele andere Rassen.

Diese Rassen laufen unter Gesellschafts und Begleithunderassen der wohl keinste Vertreter ist der Chihuahua https://www.vdh.de/welpen/rasse/suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle