Gibt es hier Leute die den Klimawandel Leugnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein aber ich kenne einen 50%
Ja, Ich 23%
Nein ich habe noch nie so leute gesehen und glaube an ihn 17%
Ja, Ich und noch jemand 10%
Hoegaard  01.02.2024, 09:04

Es ist also eine Glaubensfrage. Danke für die Offenheit

Fragmich353
Fragesteller

Habe frage bearbeitet wird bald geändert

23 Antworten

Nein ich habe noch nie so leute gesehen und glaube an ihn

GLAUBEN heißt NICHT WISSEN ! ! !

Klima - Zyklen

Erdorbit Zyklus etwas 100.000 Jahre

Zur Zeit ist der Umlauf eher Kreisförmig = näher zur Sonne!

Achsialer Zyclus etwas 41.000 Jahre

= der Neigungswinkel ändert sich 22,1° - 24,5°

z.Zt. nimmt der Winkel ab! = geringe Neigung = milde Sommer = das Eis des

Winters taut im Sommer kaum noch ab = riesige Teile der Erde bleiben auch

im Sommer Vereist. Mehr Sonnenlicht wird reflektiert = dieser Effekt ist sich

selbst verstärkend und führt zu einer Eiszeit = Schneeballsystem!

Wir leben in einer kurzen Warmzeit = Interglaciales Holozän = eine Außnahmezeit mit mildem Klima die vor etwa 12.000 Jahren begann.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Deutschland, Physik)

paprikaw22  01.02.2024, 23:38

das spielt sich aber auf einer Zeitskala ab, die nichts mit dem zu tun hat, was wir momentan beobachten.

SyntaxError95  04.02.2024, 00:11

Da hast du etwas nicht verstanden. Der aktuelle messbare Klimawandel hat nichts mit deinem dargestellten Phänomen zu tun. Um es genauer zu sagen hier gibt es keinen kausalen Zusammenhang.

Mal ganz von der aktuellen Geschwindigkeit abgesehen. Selbst wenn dein Phänomen zutreffen würde (was es aktuell nicht tut) würde es nicht die Geschwindigkeit erklären, mit der wir es zu tun haben.

Der Klimawandel ist mittlerweile gut verstanden und er ist 100% menschengemacht. Es gibt keine einzige seriöse Studie die das widerlegt. KEINE EINZIGE!!

Es wäre schon wenn es eine andere Erklärung geben würde, aber das tut es nicht. Gegen physikalische Gesetze sind wir einfach machtlos.

Der Klimawandel ist ein natürlicher Vorgang unseres Planeten, es hat in der gesamten Erdgeschichte mehr als nur ein Klimawandel stattgefunden. Momentan befindet sich unser Planet in einer Art "Lücke" in der es viel Wärmer ist als es sein sollte. Auf Youtube gibt es viele Videos zu diesem Thema.

Das die Menschheit diesen Klimawandel beschleunigt ist nur zu einem kleinen Teil richtig. Das es viele Menschen gibt die sagen den Klimawandel gibt es nicht finde ich genauso nicht falsch, da es sich bei dieser Änderung um zig-tausende von Jahren handelt die wir Menschen gar nicht begreifen können. Die Erderwärmung stagniert Alle Aussagen finde ich haben auch eine richtige Seite.

Ich denke, der Klimawandel lässt sich nicht leugnen.

Es lässt sich aber hervorragend darüber philosophieren, wie viel davon natürlich ist und wie viel durch den Menschen verursacht, was wir als Menschen dagegen tun können oder eben auch nicht und welche Auswirkungen der Klimawandel auf uns hat.

Zweifelsohne ändert sich das Klima. Das hat es aber immer schon getan. Und es ist wohl auch unbestritten, dass der Mensch eine beschleunigende Wirkung auf den Klimawandel hat.

Wie so häufig liegt die Wahrheit wohl irgendwo zwischen den Extremen.

Vegetarian75  01.02.2024, 09:56

Nö es ist nicht unbestritten,dass der Mensch eine beschleunigende Wirkung drauf hat!

Ich leugne nicht den Klimawandel aber das er von Menschen verursacht wird

Vegetarian75  01.02.2024, 12:31

Da stehst du nicht alleine da,aber so kann man leichter das Fussvolk abzocken!

SyntaxError95  04.02.2024, 00:18

Den antropogene Klimawandel kann man nicht leugnen, er ist so offensichtlich wie das Amen in der Kirche und durch wissenschaftliche Studien, welche sich gegenseitig stützen bewiesen. Er ist leider ein Fakt.

Der natürliche Klimawandel existiert selbstverständlich, aber er spielt sich in anderen Maßstäben ab wie den, welchen wir verursacht haben. Denke auch daran, dass der natürliche Klimawandel nahezu nicht wahrnehmbar ist, da die Natur ihre CO2 Ausstöße fast komplett wieder versenkt. Wir Menschen holen Kohlenstoff aus Uralten natürlichen Senken wieder hoch und pusten ihn zusätzlich in das System.

Der Klimawandel ist sehr gut verstanden und es gibt keine einzige seriöse Studie, welche das widerlegt. KEINE EINZIGE!

Es wäre schön, wenn es anders wäre. Aber gegen die physikalischen Gesetze sind wir machtlos.

✅ Ja, einige

Wie kann es sein, dass diese Antwort (vielleicht ohne "einige") fehlt?

So ist deine Umfrage völlig wertlos. Nicht alle wissen, dass man auch ohne Abstimmung antworten kann.

Fragmich353
Fragesteller

Hätte eben nicht gedacht das es so viele gibt.

ThomasJNewton  01.02.2024, 09:35
@Fragmich353

So viele sind das gar nicht. Die sind nur laut.

Abgesehen davon ist das auch unwichtig, wenn die Frage lautet, ob man solche kennt. Viel kennen auch einen Blinden, selbst wenn weniger als 1 % der Menschen blind sind.

Vegetarian75  01.02.2024, 12:43
@ThomasJNewton

Da liegst du falsch,die meisten,die ich kenne und das sind viele sind nur noch von diesem Klimawandelnarrativ genervt!

ThomasJNewton  01.02.2024, 12:50
@Vegetarian75

Wundert mich nicht, dass du hauptsächlich solche Leute kennst.
Die Mehrheit außerhalb deiner Blase sieht das aber anders.