gibt es hier jemanden, der schon erfahrung mit der firma wesser gemacht hat? falls ja: welche? danke

8 Antworten

Lies dir einfach mal den Arbeitsvertrag mit Sinn und Verstand durch, dann überleg mal.

-200 Euro BRUTTO mind. pro Woche ( Ist ja richtig wenig) -Rückfahrt wird erst nach mind. 4 Wochen erstattet. -jeden tag 12,50 Selbstbeteiligung für Verpflegung.(dh.87,50 Pro Woche)

Rechne mal hoch was dir übrig bleibt,wenn du von dem worst case (schlimmsten Fall) ausgehst und wenig "Fördermitglieder" wirbst. Du hättest Verlust !

Wenn du so verzweifelt auf der Suche nach einem Job bist, geh nach Mc Donalds oder i.wo kellnern.

Der Job an sich ist auf jeden fall sehr anstrengend. Du solltest schon mit 8-9 Stunden 6 Tage die Woche rechnen, von denen im ersten Jahr nur 40 bezahlt werden.
Der Fleiß zahlt sich aber aus, wer sich bemüht, kommunikativ ist und auch wirklich hinter der Organisation (Nabu/DRK etc.) steht, der wird großen Erfolg in diesem Job haben.

Ein Stundenlohn von 12 € ist spätestens in der 2. Woche locker möglich und das ist denke ich sehr ordentlich für einen Ferienjob. Wer erfolgreich ist kann schnell 2000€ (und auch wesentlich mehr) im Monat verdienen, das erfordert aber eben einen großen Willen um sich immer wieder aufs neue zu Motivieren.

Die Firma tut viel für ihre Mitarbeiter, für die besten gibt es einmal Jährlich eine Betriebsreise (z.B. auf die Kanaren) und wenn ein Team erfolgreich ist wird es dafür auch belohnt.
Bei den Unterkünften hingegen sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, es handelt sich hier um Ferienwohnungen, die auch mal ein 6 Bett Zimmer haben können. Es gibt aber auch viele gute Wohnungen mit 2-3 Bett Zimmern. Letzten Endes ist das aber alles voll OK da die Teams meist echt cool sind. Wesser legt großen Wert auf das Teambuilding, da eine gute Teamatmosphere das A und O ist.

Da Wesser öfter als Drückerkolonne bezeichnet wird auch noch kurz etwas dazu: Es gibt einen Kodex der von jedem unterschrieben wird, dieser verbietet es Demente etc. zu werben. Zudem wird bei den "New Comern" Jedes neues geworbene Mitglied angerufen um Drückermethoden vorzubeugen.

Abschließend lässt sich nur sagen das Wesser schon seit 40 Jahren sehr erfolgreich tätig ist und die NPO'S von Wesses Arbeit sehr stark profitieren. Negative Vorfälle können sich beide Seiten nicht erlauben, weshalb Wesser viel Wert auf ein Qualitatives Werben legt.

Da sich viele wahrscheinlich fragen, ob die NPO's überhaupt an den Werbeaktionen verdienen können, wenn ein Werber 2.000€ oder mehr im Monat kriegt und Wesser auch noch verdient. Ich versuch das mal am NABU Beispiel zu erklären:
Ein NABU Mitglied bleibt im schnitt 14 Jahre beim NABU. Wenn es mit 5€ im Monat mitmacht, sind das 60 € im Jahr und in 14 Jahren 840 €.
Der NABU hat Werbekosten von lediglich 15%, da der NABU sonst keine Plakatwerbungen macht, ist davon auszugehen, das das Geld komplett an Wesser & Wessers Mitarbeiter geht. Das wären bei 840€ 126€ für Wesser. Für den NABU bleiben immer noch über 700€.Wenn ein Werber  am Tag ca. 4 Förderer im Schnitt werben würde sind das alleine 2800€ pro TAG für den NABU wenn der Durchschnittsbeitrag bei 5€ liegt .
Das genaue Bezahlungsmodell wird euch beim Bewerbungsgespräch erläutert, die hier erwähnten 15% sind auch im Internet nachzulesen.
Also es ist ein WIN WIN WIN Situation und die effektivste Art der Mitliedergewinnung für die NPOS

Dobbediedob  25.02.2020, 15:55

Das kann man doch gar nicht so rechen a lá 2800€ pro Tag! Der Werber hat damit auf 14 Jahre gerechnet 2800€ erwirtschaftet, aber doch nicht auf einen Tag gerechnet!

Es ist eine Einzigartige Erfahrung

Arbeitsatmosphäre

Motivierend.

Man trifft viele verschiedene Menschen jeden Tag, die dich schätzen. Du tust etwas gutes für diese Welt. (Umweltschutz und Hilfsprojekte)

Der Teamchef organisiert alles und nimmt Rücksicht auf jeden einzelnen. Man motiviert sich gegenseitig und es wird sich um einen gesorgt. Es ist wie unter Freunden, man hat eine lockere Atmosphäre und nette Menschen um sich. Jeder wird mit offenen Armen Empfangen und mit in den Alltag eingebracht. Man ist füreinander da. Ist man erfolgreich, wird dies anerkannt und man wird gelobt für das geleistete.

Du lernst zusätzlich so viele neue Orte kennen und siehst so viele schöne Dinge.

Kommunikation

Offen.

Jeder soll seinen eigenen Stil finden mit den Leuten umzugehen, du erhälst Vorlagen vom Teamchef und ein paar Inspirationen. Man spricht offen über alle Probleme und ist kompromissbereit. Nicht nur im Beruflichen wird man angehört und bekommt Anregungen, auch privat wird man als Mensch angesehen und es wird sich um einen gekümmert. Der Teamchef motiviert einen und kümmert sich um sein Team. Er ist immer ansprechbar bei Problemen, nimmt sich Zeit für sein Team und setzt sich für jeden einzelnen ein. Man lernt so viele verschiedene einzigartige Menschen jeden Tag kennen und sammelt so unbezahlbare Erfahrungen und Eindrücke. Jeden Abend tauscht man sich gemeinsam über die am Tag gesammelten Erfahrungen aus und bewertet diese zusammen.

Kollegenzusammenhalt

Respekt.

Jeder wird respektiert und wie ein Freund behandelt, alle gehen offen und ehrlich miteinander um. Aufgaben werden gerecht aufgeteilt und Vorschläge umgesetzt. Es werden verschiedene Teambuilding Aktivitäten gemacht. Man lernt viele verschiedene Individuen kennen, die dir ihre Sicht der Welt zeigen und einen inspirieren. Es wird viel miteinander unternommen und geredet. Sollte man irgendwelche Probleme haben, wird Verständnis gezeigt und es wird einem geholfen.

Work-Life-Balance

Eigengestaltung.

Du entscheidest, wie du dich vorbereitest, es werden lediglich Tipps gegeben. Deine Pausen teilst du eigenständig ein, jedoch sollten diese bedacht sein.

Ebenso entscheidet man wie lange man arbeitet und wann. Bezüglich deines Arbeitsortes kannst du Wünsche äußern, welche berücksichtigt werden.

Du lernst so viel von diesem Job, sammelst so viel Erfahrung, Freunde und entwickelst dich persönlich weiter.

Vorgesetztenverhalten

Freundschaftlich.

Es wird locker und offen miteinander umgegangen, man redet auf der persönlichen Ebene miteinander, teilt etwas aus seinem Leben mit und lacht gemeinsam. Es wird sich um dich gekümmert, du wirst als Person angesehen und nicht als Untergeordneter. Man wird motiviert und der Teamchef nimmt sich Zeit um an deinen Schwächen zu arbeiten. Jeder wird von ihm angehört und respektiert. Bei Problemen setzt er sich für das Team ein. Man arbeitet gemeinsam als Einheit.

Interessante Aufgaben

Haushalt - da man eine Gemeinschaft bildet, werden alle Aufgabenbereiche eines Haushalts verteilt.

Kommunikation - man wird von den Projekten vor Ort Informiert und soll diese an die Menschen weitergeben, denn die meisten wissen gar nicht was sich vor Ihrer Haustüre abspielt. Beispielsweise werden durch den Nabu sämtliche Flüsse in Deutschland renaturiert, oder der Naturschutz und das Umweltbewusstsein, diese Faszination an die nächste Generation in Kindergärten und Schulen weitergegeben und so viel mehr - der ganze praktische Naturschutz in ganz Deutschland wird von Ihnen gestemmt. (natürlich gibt es viel mehr als nur den Nabu)

Leidenschaft und Ehrlichkeit - es ist alles für einen guten Zweck, denn wir überzeugen die Menschen etwas gutes zu tun, da muss man doch ehrlich sein, denn sie sollen einem Vertrauen.

Gleichberechtigung

Alle werden Respektiert und angehört. Es wird keiner ausgegrenzt aufgrund irgendwelcher Merkmale - wir sind alle Menschen und unser eigenes Glückes Schmied. Sei du selbst und du wirst Erfolg ernten.

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird kein Unterschied gemacht ob man älter oder jünger ist, natürlich wird ein Respektvolles Miteinander gepflegt. Keiner wird ausgegrenzt oder diskriminiert. Selbstverständlich werden Mitarbeiter, die länger im Unternehmen sind, dafür entlohnt. Es gibt hier Arbeitnehmer jeder Altersklasse.

Arbeitsbedingungen

Die Firma geht mit der Zeit.

Man arbeitet unter dem freien Himmel, natürlich wird man auch oft in Häuser eingeladen und bekommt etwas warmes und hat tolle Gespräche. Man lernt die Städte kennen und die verschiedenen Menschen und erhält einen Einblick in das Leben vor Ort. Eine App der Firma wird ebenfalls zur Verfügung gestellt um sich zu informieren und seine Arbeitsleistung einzuordnen. Besonders gute Mitarbeiter werden dort geehrt und anerkannt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltig.

Es wird Nachhaltig eingekauft, auf die Umwelt geachtet. Dieses Unternehmen ist quasi der im-begriff von Umwelt- und Sozialbewusstsein. Sie setzt sich für einen Nachhaltigen Lebensstil ein. Sie arbeiten für so viele Gemeinnützige große Vereine, wie den NABU(LBV), DRK, Die Johanniter, BUND.

Gehalt/Sozialleistungen

Eigenverantwortung.

Wesser gibt einem ein stabiles Grundeinkommen, welches man durch seine eigenen Bemühungen aufbessern kann, denn Zielstrebigkeit und Anstrengungen werden hier belohnt. Das Gehalt wird schnell und gut ausgezahlt, ein Teil bereits während der Arbeitszeit.

Image

Wesser ist ein seriöses und modernes Unternehmen, welches mit Vorurteilen kämpft, wie man hier ganz gut in diesem Artikel sehen kann: https://unternehmen.focus.de/wesser-drueckerkolonne.html

Karriere/Weiterbildung

Weiterentwicklung.

Man entwickelt sich nicht nur persönlich positiv weiter, sondern lernt auch so viele neue Dinge kennen, diese Erfahrungen und Eindrücke sind kein Geld der Welt wert.

Ist man erfolgreich und zielstrebig kann man sich zum Beispiel für die Wesser University qualifizieren oder man hat die Möglichkeit in ein anderes Land zu reisen, wie 2018 nach Kenia. Außerdem kann ein Stipendium angestrebt werden.

Gut am Arbeitgeber finde ich:

- Freundlichkeit

- Zeitliche Flexibilität

- Aufstiegschancen

- Harte Abreit wird belohnt

- Sozialer, gerechter, respektvoller Umgang miteinander

- Eigenverantwortung

- Gemeinschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar. Man kann viel verdienen, also ist was faul !!! -- ???

Falsch:

Ich habe in den letzten Jahren im Sommer immer für Kober gearbeitet, das ist die am weitesten verbreitete Promotionsfirma in diesem Bereich. Man verdient, wenn man dem Roten Kreuz und den Maltesern Mitglieder beschafft. Am Ende erhält man einen Anteil von den Mitgliederbeiträgen. Wenn man dann nachdenkt, wielange die Mitglieder zahlen kommt man auf wenige Prozent Anteil. Der Job ist aber hart, weil man viele Absagen bekommt. Kober übernimmt die professionelle Mitgliederwerbung für das Deutsche Rote Kreuz und die Malteser, weil keiner den harten job umsonst machen würde und dabei so professionell Mitglieder für das DRK wirbt.

Ich denke, der Job ist im grunde genommen gut für alle, weil am Ende ein Ferienjob für Jugendliche mit gutem Gehalt und Spenden für das Rote Kreuz bleiben. Faul ist da NIX dran !

Der haken ist, dass nur fleißige und durchhalter den ganzen Tag von Haus zu Haus gehen und halt nur durch die Erfolge Geld verdienen. Wer nur rumsitzen will braucht sich gar nicht erst zu bewerben. Für die, die in kurzer Zeit Geld verdienen wollen rate ich euch Kober, weil man da am meisten verdient. Hier hab ich das Formular rausgesucht : also Allée !! Sommer 2012 !!

http://deinferienjob.net/

PauliBerlin  21.06.2012, 17:03

HIER WERDE ICH MAL MEINE ERFAHRUNG SCHILDERN zu MarcBuchinger :

Ich habe in den letzten Jahren im Sommer immer für Kober gearbeitet, das ist die am weitesten verbreitete Promotionsfirma in diesem Bereich.FALSCH! KOBER ARBEITET NUR FUR DRK und MALTESER. WAS IST DARAN GROSS... CHECK LIEBER MAL talk2move.de oder yourvoices.de DEUTLICH BESSERE VEREINE AM START!

Man verdient, wenn man dem Roten Kreuz und den Maltesern Mitglieder beschafft. GENAU! KOBER ERHALT 200-300% der SPENDE! UNFASSBAR!

Am Ende erhält man einen Anteil von den Mitgliederbeiträgen. Wenn man dann nachdenkt, wielange die Mitglieder zahlen kommt man auf wenige Prozent Anteil. Der Job ist aber hart, weil man viele Absagen bekommt. Kober übernimmt die professionelle Mitgliederwerbung für das Deutsche Rote Kreuz und die Malteser, weil keiner den harten job umsonst machen würde und dabei so professionell Mitglieder für das DRK wirbt.

Ich denke, der Job ist im grunde genommen gut für alle, weil am Ende ein Ferienjob für Jugendliche mit gutem Gehalt und Spenden für das Rote Kreuz bleiben. Faul ist da NIX dran ! DOCH, DASS BEI KOBER DER MITARBEITER SELBER AUTOS, BENZINKOSTEN UND FERIENWOHNUNG ZAHLT!

Der haken ist, dass nur fleißige und durchhalter den ganzen Tag von Haus zu Haus gehen und halt nur durch die Erfolge Geld verdienen. Wer nur rumsitzen will braucht sich gar nicht erst zu bewerben. Für die, die in kurzer Zeit Geld verdienen wollen rate ich euch Kober, weil man da am meisten verdient. DICKES MINUS aufm KONTO

BEWIRB DICH LIEBER HIER. www.STUDENTENJOB2012.de

Also ich habe bei Wesser GmbH sehr krasse verluste erlitten.

- Man wollte mich nicht gehen lassen trotz  Arbeitsverweigerung

- Ich wurde gekündigt und bekam die Rückfahrt nicht Bezahlt

- Die Kündigung wurde so geschrieben, das ich beim Arbeitsamt für mehrere Tage kein Geld erhalten habe. (unentschuldigt!)

- Es gibt andere Werber die sich bei euren Lebensmitteln und euren Kosmetik produkten ungefragt bedienen (WG..) Geld schnorren..

- Der Lohn den ich erhalten habe liegt bei 13,58€. Das war ein kompletter Tag. Bei einem garantieren std lohn von 8,50€.

Leute geht da nicht hin.

Bewerbt euch lieber bei einer Textilfabrik in Indien oder so.