Fundraising - Welche würdet ihr empfehlen? :)

1 Antwort

Lieber Fragesteller, jetzt sind ja fast alle Agenturen und Organisationen aufgezählt. Bei Interesse gibt es auch noch talk2move, das Inhouse Programm von Ärzte ohne Grenzen und das Inhouse Programm von Amnesty International. Unabhängig ob Organisation oder Agentur, der Job als Dialoger ist immer gleich :-D anstrengend, kräftezehrend und braucht ein hohes Maß an Hingabe und Durchhaltevermögen. Dennoch ist es einer der schönsten, lustigsten, spannendsten und emotionalsten Jobs, die es meiner Erfahrung nach gibt.

Die Betahlung ist fast überall identisch. Du kannst noch wählen zwischen einem Reiseteam (z.B. Bei DialogDirect) oder einem festen Standort an dem du dauerhaft eingesetzt wirst (z.B Düsseldorf/amnesty, talk2move/München oder DialogDirect/Berlin&Hamburg

Ob der Job dir Spaß macht, hängt größtenteils von deinen Teamkollegen und Teamleiter ab. Die Entscheidung, wer mit dir und mit wem du arbeiten möchtest, lässt sich erst beim Bewerbungsgespräch feststellen. Viel Erfolg.