Jobs für Psychologiestudenten?!

3 Antworten

Übermittagsbetreuung in einer Förderschule oder einer Schule mit Inklusivem Profil wäre vllt eine Idee. Ansonsten an der Pforte/Empfang einer Klinik ist eine gute Idee,das kann aber mit deinen Vorlesungszkollidieren, also erkundige dich nach den Schichten. Beratungsstellen sind auch eine Idee, da müsstest du nur schauen, ob die nicht nur ehrenamtliche Mitarbeiter einstellen. Schulpsychologische Beratungsstelle, Sozualpsychiatrischer Dienst etc... Du kannst auch mal an der Uni schauen, ob die Tutoren oder studentische Mitarbeiter an eurem Institut suchen, was dann eher im theoretischem Bereich wäre. Frage doch ruhig direkt bei den hier vorgeschlagenen Stellen nach.

In einer psychiatrischen Klinik an der Pforte arbeiten. In der Klinik an meinem Wohnort hängen sogar die Stellenausschreibungen im Foyer an den Wänden rum, kann jeder sehen. Gruss Weena

Ich würde dir raten, mal Beratungsstellen durchzugehen - da reicht oft auch "gesunder Menschenverstand", um mit anderen ins Gespräch zu kommen, und es gibt genügend "Alltagsprobleme", die sich ohne Studium lösen lassen. Wenn es dir um "Erfahrungen" geht, ist auch Nachmittags- bzw.Hausaufgabenbetreuung oder Nachhilfe eine Möglichkeit - von Lernproblemen über Angststörungen bis hin zu schwierigen Familienkonstellationen kannst du dort schon eine Menge lernen - und keiner erwartet, dass du die psychischen Probleme der Schüler löst...