Gibt es heute noch Anhänger und Gegner Luthers? Wenn ja, wer käme dafür infrage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute wie damals^^

Grob gesagt sind die Evangelen die Anhänger und die Katholiken die Gegner. Natürlich bei weitem nicht in so einem extremen Ausmaße wie damals, dass es da um Leben und Tod geht.

Ja.

Die evangelischen Christen sind Anhänger Luthers, schließlich hat er den Grundstein für ihre Kirche gelegt.

Die katholischen Christen kann man als seine Gegner bezeichnen, schließlich hat er ihrer Kirche Schaden zugefügt.

Martin Luther? Die evangelische kirche ist daraus entwachsen. Alle Evengelicshen Christen kann man als Anhänger luthers sehen.

Gegner: Gibt bestimmt welche die die Evangelische kirche nicht anerkennen etc.

Heute wird es wahrscheinlich keine Gegnenden geben ausser die Nazis

Die Anhängenden sind immernoch pro Luther

Er war Menschenrechtsaktivist und hat vieles geschafft für die PoCs

Kuppelwieser  22.04.2021, 11:33

So weit her ist es nicht mit Luthers Menschenrecht, er war z. B. kein Freund der Juden, um es mal vorsichtig auszudrücken!

Anhänger sowieso bei den Protestanten und Gegner bei den Katholiken.

Seltsam, das ist doch selbstverständlich?