Gibt es heut noch viel Homophobie in der Gesellschaft?

11 Antworten

Ja, es gibt immer noch homophobe Menschen, wobei ich das Wort "Phobie" für falsch halte, denn Phobie heißt Angst und diese Menschen haben ja keine Angst vor Homosexuellen, diese Menschen sind einfach nur traurig, zurückgeblieben und voller Hass.

Angulimala1610
Fragesteller

Hinter Hass steckt Angst ...

Angulimala1610
Fragesteller
@ShadowTaking

"Ne, nicht immer"

Doch immer. Hass ist eine sehr starke Emotion die Hilft den Körper in Gang zu bringen und etwas zu verändern.

"und waru sollte man Angst vor Homosexuellen haben?"

Weil einem das, was man nicht kennt, leicht Angst macht. Weil Veränderung einem Angst macht. In Landkreisen z. B. mit wenig Migranten konnte die AfD die meisten Stimmenzuwächse verzeichnen. Man sagt "Halt: Migranten sind übel usw.... - aber der Ali von Nebenan ist nett". Man sollte diese Person dann fragen, was er sonst für Migranten kennt, außer den Ali von Nebenan. Da werden auch nicht alle nett sein, aber es zeigt, dass man sich am meisten vor dem fürchtet, was man nicht kennt und was Veränderung bedeutet.

Außerdem ist Homosexualität oft etwas Geheimes, das nicht gleich zu erkennen ist usw..

ShadowTaking  09.08.2023, 11:07
@Angulimala1610

Ich hasse auch Menschen, ohne Angst vor ihnen zu haben, also entsteht Hass nicht nur aus Angst...

Angulimala1610
Fragesteller
@ShadowTaking

Dann schau einmal tiefer. Warum hasst du sie? Und normalerweise wirst du merken, dass du sie hasst, weil sie deine Welt bedrohen mit ihren Wünschen.

ShadowTaking  09.08.2023, 11:40
@Angulimala1610

Werd ich jetzt sicher erzählen XD Fakt ist, ich habe weder Angst vor der Person, noch vor ihren Handlungen in der Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit.

Angulimala1610
Fragesteller
@ShadowTaking

Nachdem es dir offensichtlich nur ums Recht-haben geht ... Bitte. Hast du halt recht. Tschau.

Ganz einfache Antwort: ja. Die Gesellschaft ist allgemein betrachtet zwar toleranter, aber in weiten Teilen noch ziemlich queerfeindlich. Man blicke nur in Länder wie den Iran, Die Vereinigten Emirate etc., Wo homosexuelles Verhalten unter Strafe stehty teils sogar unter Todesstrafe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 - (Sexualität, schwul, Homosexualität)

Viel ist relativ und es kommt auch ein wenig darauf an wie man Homophobie definiert. Ich als schwuler Mann erlebe dafür selten Anfeindungen, habe aber schon das Gefühl, dass es einige noch befremdlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Leider gibt es sie immer noch… Ob in der Schule oder dem Bekanntenkreis und auch Queerfeindliche Angriffe nehmen zu was mich sehr schockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon allgemein Erfahrungen gemacht, wo Leute generell gegen LGBTQ+ sind. Ich poste mal ein paar Bilder, die eine Bekannte im Status hatte.

Bild zum Beitrag

Ich selbst gehöre der Community an und ich bin geschockt, wenn ich sowas sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sexualität, schwul, Homosexualität)  - (Sexualität, schwul, Homosexualität)

Angulimala1610
Fragesteller

Das heißt, die Bekannte bezieht das auf die Person auf dem Bild oder ist sie selbst die Person? O.o

Angulimala1610
Fragesteller
@AlgawRene22

Vor allem das erste Bild ist typisch mit einem Programm bearbeitet. Aber ja, es ist schon schlimm - also die Vorstellung "das kommt vom Teufel (Satanismus)".

TeuerOase  08.08.2023, 17:34

Klar hat sie so was im Status, wenn es keinen Gegenwind gibt... die Leute kommen mit so was durch, darum machen sie es. Hast du was dazu gesagt?

AlgawRene22  08.08.2023, 17:36
@TeuerOase

Ich hab überlegt, aber ich hab’s im Endeffekt lieber gelassen. Jetzt haben wir eh keinen Kontakt mehr.