Gibt es gute Internetseiten zum nachholen von Chemie und Physik?

4 Antworten

Es gibt hervorragende Beiträge auf

http://www.chemgapedia.de/vsengine/

Nur solltest Du wissen, welche Gebiete Du brauchst. Und nicht zu viel lernen - für Sekundarstufe I brauchst Du nur die einfachsten Beiträge.

Betr.: Chemie

Der in dem folgenden Link aufgezeigte Weg ist eine Möglichkeit, die gesamte Chemie der Sekundarstufe I in recht kurzer Zeit zu wiederholen bzw. neu zu erlernen. Die Sequenz ist insbesondere für Schüler gedacht, die durch Krankheit längere Zeit dem Unterricht fernbleiben mussten, für Schüler, die von anderen Schulformen in die Sekundarstufe II des Gymnasiums übergewechselt sind, oder für Schüler, die schlichtweg nicht aufgepasst haben.

http://www.kappenberg.com/pages/unterseiten/unterrichtsreihen.htm

Loewemann
Fragesteller

Der Stoff passt leider nicht wirklich zu dem was ich brauche, soweit ich das sehe

Guck dir die Videos von the simple Club auf youtube an :)

Bayern gilt jetzt schon als Ausland? Ist das wegen der Sprache?

Loewemann
Fragesteller

Weiß zwar nicht was das jetzt soll, aber in jedem Bundesland gibt es einen anderen Lehrplan deswegen habe ich das erwähnt.