Gibt es günstigere Pads für die Senseo-Kaffeemaschine? Geht um die Sorte Karamell Cappuccino?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Kauf der Maschinen begibt man sich in die Kontrolle der jeweiligen Kaffeeportionsanbieter. Selbst dort, wo Zweitanbieter kompatible Kaffeeportionen auf den Markt bringen, hält sich die Ersparnis in sehr engen Grenzen! Und manchen besonderen Geschmack machen nur die Originalerzeuger.

13055  29.10.2021, 16:23

Nicht bei der Senseo. Da passen alle Pads.

Die günstigsten Pads und nach meiner Überzeugung auch besser als von Senseo oder den Discountern sind die Pads vom Kaufland (Eigenmarke). Da kostet 1 Pack mit 20 Stück 1,70 Euro. Das sind 8,5 Cent pro Tasse. In die Senseo passen so gut wie alle Pads egal von welchem Hersteller. Ein Flop war die Tassimo von Bosch die ich zuerst hatte. Dort passten andere Pads nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13055  29.10.2021, 16:43

Nachtrag: Es gibt verschiedene Pads von der Hausmarke im KL. Caramel habe ich dort aber noch nicht gesehen.

Man muss halt sehen, wo es die Pads am günstigsten gibt:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3763539_-senseo-cappuccino-caramel-8-port-douwe-egberts.html

Ausserdem scheinen die günstigeren Pads von Aldi auch für Senseo-Maschinen zu passen:

https://www.test.de/Kaffeekapseln-und-pads-Aldi-macht-das-Rennen-1448386-2448386/

Darüberhinaus gibt es nachfüllbare Pads (für deinen Lieblingskaffee) zu kaufen:

https://www.amazon.de/Ecopad-nachf%C3%BCllbare-Kaffeepad-Senseo-Maschinen/dp/B000OP4RG4