Gibt es Geister?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, alles Einbildungen 44%
Ja bestimmt gibt es Geister 31%
Ja, ich hab auch schon ähnliches erlebt 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab auch schon ähnliches erlebt

Also, das war nicht ich die das erlebte. Es war meine Tante;

Also meine Tante, meine Mutter und Freunde haben als sie Teenager waren ein Ritual gemacht. Sie haben Kerzen angezündet. Dann haben sie iwas gemacht und es stand da: „In 5 Minuten kommt eine Frau mit einem weißem Pudel.“ Alle haben 5 Minuten gewartet und da ging wirklich eine vorbei. Die Geschichte hat sie mir als ich jünger war erzählt deswegen hat sie das nicht weiter ausgeführt..
Ps: Ich kann nicht schlafen xD

Nein, alles Einbildungen

Bisher gibt es keine Beweise für die Existenz von paranormalen Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gehirn kann einem üble Streiche spielen (weiß das, weil ich schizophren bin), aber ich würde sowas deswegen nicht blind für Blödsinn erklären. In der Wissenschaft gibt es sicher noch Vieles zu entdecken, was wir uns heute nicht mal ansatzweise vorstellen können. Von daher könnten auch "Geister" existieren.

Iphone12mini
Fragesteller

Aber wie kann es eigentlich sein, dass wir alle dasselbe gehört haben? Lg

SirSulas74  09.05.2023, 21:19
@Iphone12mini

Das Phänomen ist bekannt, dabei ist eine ganze Gruppe von Menschen davon überzeugt exakt das gleiche erlebt, oder gesehen zu haben, aber ohne, dass es Belege dafür gibt. Man führt es auf einen psychologischen Effekt zurück, den man aber genauso wenig erklären kann.

Ja, ich hab auch schon ähnliches erlebt

Ich sag mal so, ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht.

Nein, alles Einbildungen

Nein, es gibt keine Vorfälle, die nicht durch wissenschaftliche Tests erklärt werden können.

Nein, es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für paranormale Aktivitäten, die sich ansatzweise relativ zu der Bevölkerungszahl verhalten.

Nein, Geister gibt es nicht.

Nein, die Erde ist nicht flach.

Nein, noch haben uns keine Aliens entdeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Philosophiestudium