Was war euer gruseligstes Erlebnis?

NonNam  02.04.2023, 22:34

Was meinst Du mit gruselig?

SaureGurke371
Fragesteller

Also vielleicht irgendwas was euch auf eurem weg nach Hause oder irgendwohin passiert ist. Halt irgendwelche gruseligen Vofälle die dich bis heute verfolgen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in nhm Altbau in Berlin mit meiner Familie und eigentlich ist hier nichts so wirklich gruselig für mich gewesen als ich klein war außer das ehemalige Zimmer meiner Eltern. Als ich so um die 9 war haben meiner Eltern gemeint, dass wir Zimmer Tauschen sollten weil ich nicht mehr so viel Platz brauchte (hatte das Zimmer erst mit meiner Schwester zusammen aber die hat ihr eigenes Zimmer bekommen als sie älter wurde). Ich sollte dann in das kleinere Zimmer meiner Eltern was hinten in der Wohnung liegt. Fand ich am Anfang ganz okay. Wir hatten das Zimmer komplett renoviert und eine Wand gezogen, damit mein Zimmer aus Fairnessgründen genau so groß ist wie das Zimmer meiner Schwester. Hinter der Wand war dann so nh kleine Kammer entstanden (ca. 3x3m breite und 4m höhe) die wurde durch nh Tür mit meinem Zimmer verbunden. Direkt über der Tür hab ich mein Hochbett. Am Anfang hab ich nichts bemerkt, alles war normal, nichts auffälliges. Nach einem Monat oder so hatte ich dann auf einmal Albträume die in meinem Zimmer stattfanden, jedes mal gleich. Ich wache auf, sehe eine Gestalt (Männlich) unten vor meinem Bett stehen, ich gehe runter und rufe meine Eltern, bin unten angekommen und sehe nur wie die Gestalt hinter der Tür, die Strahlend leuchtet verschwindet und dann ist alles wieder normal...Ich wache wirklich auf, hab Panik, schau auf die Uhr...Immer zwischen 2 und 4 Uhr nachts.

Das fast jede Woche 3-4 mal, hab auch meiner Familie davon erzählt wir dachten aber alle das wären normal und geht vorbei... Ich wach eines morgens so gegen 5 Uhr auf weil ich was gehört hab, denke es war nur meine Mutter die schon wach ist, ich leg mich wieder hin und auf einmal hör ich so nh tiefe Stimme meinen Namen flüstern (aber irgendwie Laut) ich bin hellwach spring auf, sprinte die Treppe runter, aus meinem Zimmer zu meiner Mutter und erzähl ihr alles... Meine Mutter hat danach alle Räume ausgeräuchert, ein Kreuz an die Tür gehängt und die bleibt jetzt auch immer Verschlossen nachts. Ich hatte nie wieder unbegründete Angst in diesem Zimmer oder diesen Albtraum. Ich glaub eigentlich nicht so an Paranormales aber das war wierd...

Das "gruseligste" Moment war auf der Schießbahn bei der Bundeswehr. Der "Kamerad" neben mir zielte mit seiner Waffe auf mich mit den Worten: "Guck mal die geht ja gar nicht". Und klickte ein paar mal.

SaureGurke371
Fragesteller

Woah😲... Todesangst, im wahrsten Sinne des Wortes...

NonNam  02.04.2023, 22:45
@SaureGurke371

Das kannst Du absolut sagen. Er lag Bruchteile von Sekunden später auf dem Boden und hatte ein bisschen Ärger mit mir. Hat mich lange verfolgt. Das hätte wirklich schiefgehen können. Drecks Uzi.

ich weiß nicht mehr wann genau das war, ich denke da war ich 7 oder 8 jahre alt. zuerstmal muss ich erwähnen dass ich 7 jahre alt war als mein vater starb. ich war mit 7 oder 8 ungefähr bei einer bekannten von meiner mutter und da gab es vor dem haus ein spielplatz. ich war auf dem klettergerüst als ich ganz weit weg einen jungen sah der den pullover meines vaters getragen hat und sogar meinen namen und hallo geschrieen hat. ich hatte natürlich angst dort hinzugehen weil das gruselig war. jetzt bin ich 16 jahre alt

Im Jahre 1991 als ich 17 Jahre alt war lebte ich für etwas über 1 Jahr in einem Kinderheim in Japan.

In den ersten nächten hatte ich ein sehr komisches Gefühl als ich versuchte einzuschlafen. Als ob mich jemand beobachtet.

Ich hab dann natürlich versucht es zu ignorieren und mir selbst gesagt das ich kein Baby bin und mich versucht zusammen zu reißen.

Aber es hörte nicht auf mehrere Wochen.

Eines nachts konnte ich nicht einschlafen und ging in die Küche um mir etwas zu trinken zu holen und als ich dann in der Küche stand und ein Glas Wasser trank hörte ich ganz genau wie jemand hinter mir stand und mir in mein Ohr flüsterte :"Verschwinde bevor du es nicht mehr kannst."

Ich fühlte auch den Atem in meinen Nacken und als ich mich voller Panik umdrehte war niemand dort.

Ich kann mich noch genau dran erinnern und ich bin mir 100% sicher das es echt war.

Ich hatte gerade meine Eltern verloren und war natürlich nicht im besten geisteszustand aber ich weiß das es echt gewesen ist.

Ich denke manchmal es war der Geist meiner Mutter der mich mit der Stimme zurück nach Deutschland bringen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt

Mal sehen...

Ich glaube am Gruseligsten war eine Story von einer Freundin von mir. Naja eher unsere Story, ich erzähl jetzt erstmal.

An einem Nachmittag nach der Schule liefen ich und (wir nennen sie jetzt mal Emma) Emma zu ihr nachhause, es war schon relativ dunkel, da Winter war. Wir sind in der Straße angekommen und sahen schon einen um die 40-Jährigen Mann vor dem Weg zu ihrem Zuhause stehen. ( Großes Wohnhaus mit Wohnungen ) Wir sind weiter gelaufen und waren dann schon beim Mann angekommen, der Mann fing an uns anzuschreien und weg zu schubsen, wir wussten nicht was abgeht und dachten der Mann wäre betrunken, jedoch hatten wir echt angst vor ihm, da er größer als wir war und wir nicht viel kraft hatten. Da die Schule nicht weit entfernt ist, liefen wir zurück und sagten unserem Sportlehrer ( wir nennen ihn jetzt mal Hr.Römer ) bescheid was gewesen sei, er meinte wir sollen doch dann zu mir nachhause gehen und die Sekretärin im Sekretariat würde Emmas Mutter anrufen und bescheid sagen, dass Emma bei mir ist. Am späten Nachmittag kam ein Anruf von Herr.Römer und meine Mutter erzählte uns, dass der Mann vor Emmas Tür nicht wollte das wir weitergehen, weil einer von ihren Nachbarn selbstmord begann und die Leiche noch zusehen war..

Mit dem wissen schlafen zu gehen, eine qual..

MfG Leni^^