Feiert ihr Halloween 🎃?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf keinen Fall, das überlasse ich den Amerikanern! 55%
Mehr oder weniger, ich hab einen Kürbis vor der Tür, das reicht 45%
Ja, hier ist alles dekoriert und später kommen noch Freunde 0%

13 Antworten

Auf keinen Fall, das überlasse ich den Amerikanern!

1998 als es in Bonn noch eine US-Base gab war ich mit meiner damaligen Freundin und ihrer 2jährigen Tochter dort und das war okay.

Ich lasse auch allen ihren Spaß daran, aber Trick or Treat an der Haustür beteilige ich mich nicht. Dafür haben (oder hatten?) wir in Deutschland St. Martin. An St. Martin verschenke ich auch Süßigkeiten etc. sofern Kinder klingeln.

Aber den U.S.-Import Halloween unterstützte ich nicht mehr seitdem er zum Massenphänomen wurde.

Wir haben auch noch eine eigene Kultur, die ich schützenswert finde.

Halloween überlasse ich Hollywood.

Also Kind bin ich durch die Häuser gezogen. Feiern gehen halte ich für eines der dümmsten Sachen, die man mit seiner Zeit tun kann. Also die Leute, die z.B. auf Halloween Partys gehen. Besaufen sich und führen ein ungesundes Leben.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr oder weniger, ich hab einen Kürbis vor der Tür, das reicht

Dieses Jahr feiere ich es nicht, aber ich würde Süßigkeiten mit den Kindern verteilen.

Früher habe ich es gerne gefeiert, und es ist wohl langweilig geworden, einfach die Person zu sein, die Süßigkeiten erhält.

Deswegen ist es besser, anderen sowas zu geben, was für mich eine, gute Unterhaltung mit Kindern wäre. 👍😊

Mehr oder weniger, ich hab einen Kürbis vor der Tür, das reicht

Ich schnitze mit meiner Schwester jedes Jahr einen Kürbis und mache auch den anderen Kindern die Tür auf, ich selber laufe aber nicht rum :)

Mehr oder weniger, ich hab einen Kürbis vor der Tür, das reicht

Im Zimmer meiner Schwestern steht was, aber eigentlich gehen nur die raus, ich bleibe lieber zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches