Gibt es Geist auf der Erde und im Universum? Bildet somit der Geist mit der Materie eine Einheit, damit der Allgeist mit seiner Natur (Schöpfung) identisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Es geht immer nur um Naturgesetze und nicht um "Hockus-Pockus"!.

Man kann nur das machen,was die Naturgesetze zulassen.

Man muss immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchführen.

Aufwand bedeutet immer Kosten und je höher der Aufwand,um so höher sind auch die Kosten.

Der Aufwand kann so hoch sein,dass das Vorhaben völlig unwirtschaftlich ist.

Beispiel:Elon Musk mit seiner neu vorgestellten E-Karre in Amerika,kostet nur

130.000 €

Was soll man mit so einer Karre? Einkaufen fahren oder spazieren fahren?

Für 10 €/Std Brutto arbeiten und dann solche Summe zusammenknüppeln is doch Schwachsinn!

Schwarze Magie gibt es auch nich!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Nein

Nein, eine Art Magische Kraft die etwas bewirkt lässt sich ausschließen. Unser Universum lässt sich derzeit runterbrechen auf 17 Teile und 4 Kräfte die alles was wir beobachten bilden

Nein

Pfft, gute Frage.

Egal in welche Richtung man geht, es wird immer größer und größer, wie es gleichzeitig auch immer kleiner und kleiner wird.

Um Quantenmechanik mal sehr verkürzt auszudrücken.

Eher nicht.

Nein

Habe ich ja noch nie gehört diesen Schmarrn und Stand der Wissenschaft ist es mit Sicherheit nicht XD