Frage von uoutroje, 842

Gibt es Fußballstadien die komplett überdacht sind?

Ich weiß, dass es in der Allianz-Arena die Möglichkeit gibt, Rollos auszufahren, damit die Sonnen nicht so stark blendet. Aber gibt es auch ein Fußball-Stadium, egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt, dass man bei Regen oder Schnee komplett schließen kann? Bzw. ist es überhaupt gewollt, dass ein Spiel mal ganz sicher nicht bei Regen stattfinden kann, weil man eben das Dach schließen könnte?

Antwort
von ehatrixy, 728

In Deutschland kann man das Dach der Commerzbankarena (Frankfurt) und der Veltinsarena (Gelsenkirchen) schließen. Bei Fußballspielen wird es jedoch nicht allzuoft geschlossen, da muss echt heftiges Wetter sein, denn der DFB ist da auch eher dagegen, weil so ein Vorteil gegenüber anderen Stadien entstehen könnte. Das Dach der beiden Stadien dient eher anderen Veranstaltungen wie z.B. Konzerten, damit da die Zuschauer nicht nass werden. Denn neben Schalke und Frankfurt, gibt es nur noch das Olympiastadion in Berlin, in dem auch Veranstaltungen außerhalb des Fußballs stattfinden. Da das aber schon sehr alt ist, besitzt es kein Dach

Antwort
von woizin, 575

Veltins Arena, Commerzbank arena, Amsterdam Arena, es gibt noch viele weitere!

Antwort
von SCFuchs, 509

Folgendes fällt mir dazu ein:

Arena von Amsterdam, Veltins Arena, Commerzbank Arena und das Stadion auf Schalke!

Kommentar von ehatrixy ,

Veltinsarena und Schalke ist das selbe Stadion :)

Kommentar von SCFuchs ,

Uuuppsss. Auch gerade bemerkt;-) Danke!

Antwort
von melonmanjan, 443

Amsterdam

Antwort
von VladimirMakarov, 399

Amsterdam 

Schalke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community