Frage von LegLock01, 29

Gibt es Fußballschuhe ohne Stollen?

Ich spiele nicht mehr im Verein Fußball, nur noch ab und zu aus Spaß an der Freude. Daher würde es sich für mich nicht lohnen richtige Stollenschuhe zu kaufen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen Sneakern nicht vernünftig schießen kann. Seitenwechsel (sprich Bälle mit Unterschnitt) sind fast unmöglich und auch irgendwelche Flatterbälle gehen echt nur sehr schwer. Das einzige, was neben normalen Innenrist-Schüssen funktioniert sind Schüsse aus dem Fußgelenk mit Seitschnitt.

Daher die Frage, ob es auch Schuhe ohne Stollen gibt, die die Form von Fußballschuhen haben. Oder gehen auch Hallenfußballschuhe? Aber da rutscht man zu sehr mit, oder?

Antwort
von AsuraDeYien, 29

Je nachdem.. Wie definierst du "Fußballschuhe"?.

Rasenschuhe haben Stollen. Oft aus Plastik oder Metall. Je nach Bodenlage haben sie ihre Vor- und Nachteile..

Entsprechend gibt es Hallenschuhe, die sind aber allgemein zu nehmen. Sei es Handball, Basketball oder andere Sportarten bei denen Grip benötigt wird.

Für den Hart-/Kunstrasenplatz gibt es entsprechende Noppenschuhe. Dabei handelt es sich nicht direkt um Stollenschuhe, bringen aber auf so einem Platz auch seine Vorteile.

Antwort
von KingMori63400, 26

Klar gibt's die. Entweder mit normaler Sohle für die Halle oder mit Kunstrasensohle.

Antwort
von Ale2799, 22

Du kannst dir Hartplatzschuhe kaufen wenn du das meinst...

Die haben kleine Noppen und so kannst du sie auch auf Rasen verwenden.

Antwort
von Benyahmyhn, 16

Es gibt Fußballschuhe mit "Multinocken", die sind für ziemlich alles geeignet 

Antwort
von cruscher, 23

Naja ich glaube eher nicht. Die Stollen sind ja dafür da das man Grip auf Rasen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community