Fußballschuhe für draußen?

5 Antworten

fussballschuhe.org

(Typen, Marken, Ratgeber, Zubehör)

Fussballschuhe Ratgeber
Welche Fußballschuhe sind für welchen Bodenbelag am besten geeignet? Worauf kommt es beim Kauf neuer Fußballschuhe an? Wie pflegen Sie Ihre Fußballschuhe richtig? Wie viel dürfen gute Fußballschuhe maximal kosten? Unser umfassender Ratgeber beschäftigt sich mit diesen und ähnlichen Themen. Wenn Sie sich vor dem Kauf neuer Fußballschuhe gerne erst einmal detailliert informieren möchten, sind Sie hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Es warten viele spannende und informative Inhalte auf Sie!
Quelle: https://www.fussballschuhe.org/ratgeber/
Generelle Tipps zur Passform
Wenn Sie sich bei der Anprobe unsicher sind, ob der Tragekomfort der jeweiligen Fußballschuhe für Sie wirklich ideal ist, halten wir an dieser Stelle ein paar nützliche Tipps für Sie bereit. Schließlich gibt es eine Reihe von Dingen, auf die Sie gezielt achten können, um diese Frage für sich selbst zu beantworten. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zehen in Ihren neuen Fußballschuhen auf keinen Fall zu stark gequetscht oder zusammengedrückt werden. Außerdem sollten Ihre neuen Fußballschuhe am kleinen Zeh nicht drücken. Denn dies sind zwei deutliche Anzeichen dafür, dass die Fußballschuhe, für die Sie sich entschieden haben, einfach ein bisschen zu schmal für Ihren Fuß sind.

Quelle: https://www.fussballschuhe.org/fussballschuh-sitz/

Grundsätzlich alle Fußballschuhe die keine Hallenschuhe sind. Allerdings gibt es abhängig vom Untergrund (Rasen, Kunstrasen, Hartplatz) optimales Profil bztgl. Stollen, Noppen, Nocken etc. bzw. sind manche Profile auf Kunstrasen verboten.

Die meisten sind schmal geschnitten, deshalb sollte es für schmale Füße kein Problem geben welche zu finden. Probiere evtl. auch Herrenschuhe. Aber Du musst anprobieren. Bestellen würde ich solche Schuhe nicht.

Das kann man so nicht sagen, du musst in ein Schuhgeschäft bzw. Sportgeschäft gehen und dort Schuhe anprobieren. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️

wie wäre es mit einem Kauf in einem entsprechenden Fachgeschäft mit Anprobe der Schuhe?