Welche Fußballschuhe benutzt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner aktiven Zeit (ist schon einige Jahre her) hatte ich das Modell Nike Total 90 Laser III FG 160:

Bild zum Beitrag

Optisch sehr ansprechend, sehr gut für eine sehenswerte Performance.

Ganz wichtig, sie waren bequem.

Er wurde speziell für Torjäger entworfen, das kam mir als Konterstürmer natürlich sehr entgegen. Hervorragend für Vollspannschüsse. Es war mir eine Freude, die Torhüter gleich mitsamt Ball ins Tor zu feuern.

 - (Fußball, Schuhe, Training)

Wichtig ist, dass der Schuh passt, Marke ist zweitrangig.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Schuhe, Training)

Komme mit Nike generell nicht klar. Bin mit adidas gut zufrieden. Sehr bequem. Schuhe sind eh immer ausprobieren. Serienmassentest tw

Asics (Laufen) und adidas. Die superfast+ wären noch was. Will ich unbedingt mal testen. Messi weiss halt was gut ist ☝️

Laufanalyse machen lassen geht auch und ist eine gute Sache. Hat mir ziemlich Ärger erspart

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hi,

Ich benutze mittlerweile ausschließlich Nike (Mercurial).

Facts:

Adidas ist eher für breitere Füße.

Nike eher für schmalere Füße.

Adidas hatte ich, durch meine großen Füße früher, doch ich muss sagen, dass die durch die Schuhe noch globiger wurden und eher kontraproduktiv waren.

bei Nike habe ich definitiv bessere Ballbehandlung und einen härteren Schuss.
Das sind die für mich signifikanten Unterschiede bei den beiden Marken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puma Future Match Laceless und Adidas Predator.

Die Puma Future Match hab ich mir geholt weil ich unbedingt mal Laceless haben wollte und die waren einfach von allen die angenehmsten.

Die Adidas Predator hab ich weil ich dringend welche gebraucht habe und die im Angebot waren und cool aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball als Torwart