Gibt es Funkgeräte mit einer Reichweite über 150 km im Preis unter 100€?

4 Antworten

Hi,

werde Amateurfunker und du kommst sogar noch weiter ;-)

Rico (DO2KZW)

www.afu-forum.de

PS: Amateurhandfunkgeräte gibt so um die 100 Euro schon.

Deine Frage war: ein Sender mit 150km Reichweite und einem Gerät bis € 100?

minimum 500 Euro für ein Gerät, welches SSB auf UKW beherrscht(ohne erforderliche Lizenz,Rufzeichen,jährliche Gebühr,Antennenkabel,vertikale Yagi und Montagematerial) Eines für den Kurzwellenbereich ist mit ähnlichem Aufwand zu ergattern. Dazu (150km dauerhaft) bedarf es aber auch einer höheren Lizenzklasse, damit nicht mit der Grenze der zulässige 10Watt kalkuliert werden muss. Alles andere ist eher von vorübergehender Erscheinung oder gar illegal.

DD9KWA

Über ein Relais könnte man eine solche Entfernung auch mit einen Handfunkgerät erreichen (100 Euro). Natürlich nicht direkt als Sender ;-)

Rico (DO2KZW)

Conrad hat ein CB-Funkgerät im Angebot für 99,95 €, Best.Nr.: 93 03 79-33.