Gibt es Frisuren die man mit einer Hand anfertigen kann?

2 Antworten

Also, ich habe noch keine Toplösung, aber ich bin gerade dabei, mir eine Möglichkeit zu überlegen, wie man einhändig die Haare zu einem Dutt oder Knoten zusammenbinden kann. So weit bin ich bislang:

  1. Die Haare nach unten hängen lassen (am besten vor einem Spiegel) und versuchen, alle Strähnen mit einer Hand zu fassen zu bekommen. Hier liegt schon die erste Schwierigkeit, weil man meistens, wenn man nach der einen greift, die andere wieder verliert. Außerdem muss man sich überlegen, wo man die Hand am Anfang ansetzt, damit am Schluss auch die Position des Dutts stimmt.

  2. Hat man die Hand wie bei einem Pferdeschwanz um die Haare gelegt, nimmt man den Zeigefinger und dreht die Haare um diesen herum zu einem Knoten zusammen.

  3. Dann kann man sich an eine Wand stellen und den Knoten zur Fixierung dagegen drücken. Jetzt lässt man los und hat die Hand wieder frei. Mit dieser greift man einen Haargummi und legt ihn um den Knoten. Für einen kurzen Moment muss man also den Kopf von der Wand wegneigen. Dabei sollte man nicht nur darauf achten, dass man den Haargummi gut um den Knoten legt, sondern auch darauf, dass die Haare nicht wieder auseinanderfallen. Da man den Gummi noch ein oder zweimal herumlegen sollte, damit die Frisur auch hält, muss man die Haare immer wieder gegen die Wand drücken (zum Umgreifen). Schafft man es, ohne ein paar Strähnen zu verlieren, bekommt man einen halbwegs ansehnlichen Dutt hin.

Das ist soweit mein Plan: Wirklich gut umsetzen konnte ich ihn bislang erst einmal. Ich hoffe, dass es mit ein bisschen Übung, dann auch schneller und zuverlässiger funktioniert.

Grüße

lange Haare sind da echt schwierig. Vielleicht denkst du über eine Frisur nach die etwas kürzer ist. Ansonsten geht auf jeden Fall mit einer Hand nen Haarreifen reinmachen oder Haarspangen. Zopf oder Dutt kann ich mir mit einer Hand nicht vorstellen.