Gibt es extra Holz zum biegen?

4 Antworten

Also "Biegeholz" gibts schon mal nicht aber du kannst im Baumarkt nach sehr dünnen Leisten (fast schon Furniere) nachfragen diese kann man in der Regel gut biegen.

Gibt es. Es nennt sich biegsame mitteldichte Faserplatte(mdf). Man kann es ohne nennswerten Widerstand biegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich kenn so Holzstäbe die man anföhnen kann und die sich dann biegen lassen, dann lässt man die wieder abkühlen und sie bleiben in der Form, Keine Ahnung wie die heißen, aber kannst ja mal danach googlen

So einfach ist das nicht, man kann zwar sehr biegsames Holz bekommen welches mit einem Heißluftföhn gebogen werden kann aber für eine Spardose musst du es evtl. sehr extrem biegen, viel Glück vielleicht funktioniert es ja