Gibt es eurer Meinung nach "Liebe auf den ersten Blick"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Liebe", die bei dem Phänomen "Liebe auf den ersten Blick" meint, ist ein Resultat einer enzymbedingten Kopulationssehnsucht und keinesfalls die intensive Liebe, die man verspürt, wenn man sich tatsächlich kennt.

Es wäre so, als ob man sich mit Pheromonen einsprüht und dann die ganzen Frauen, die einen umringen, bezichtigt, sie hätten sich tatsächlich verliebt.

Aber diese romantische Sicht auf biologische Prozesse hilft vielen Menschen, die lediglich auf die Paarung ausgerichtete unbewusste Suche nach genetisch kompatiblen Sexualpartnern in einem "hübscheren" Licht zu sehen.

Aber wie mein damaliger Biologieprofessor meinte: "Kinder, denkt immer daran: letztlich geht es nur ums Ficken."

Ho-Ho-Ho!

Ich würde sagen "gefallen auf den ersten Bick" gibt es. Und jemand kann einem so gut gefallen, dass man es für Liebe hält. Aber ob es wirklich Liebe ist, wird sich erst später zeigen.

man redet ja öfters von 'Liebe auf den ersten Blick' wenn Menschen sich schon beim ersten Anblick direkt sympatisch finden und es vielleicht gefunkt hat.. richtige Liebe ist denk ich eher etwas was über längere Zeit sich erst entwickeln muss. Aber ob man jemanden sympatisch findet oder nicht, kann sich schon bei dem ersten Blick entscheiden.. und eine Sympathie ist ja die Grundvorraussetzung für Liebe :)

Hey die antwort ist zwar spät aber Ja !!! Die Liebe auf den ersten Blick gibt es und ich schreibe aus Erfahrung. 2012 sah ich einen Jungen aus meiner Schule er hat mich angeschaut und ich ihn und es war am regnen *Sau romantisch :DD* und in dem Moment habe ich mich verliebt und bin es immernoch. Ich habe nacheinander von ihm erfahren wie sein Charakter ist etc. .

Lg :D

LIEBE entwickelt sich. Alles was davor ist, nennt man Schwärmerei,Verliebtheit....