An die Liebe glaube ich schon, aber das ich mich beim Anblick eines Mannes gleich in Ihn verliebe ohne nicht einmal seinen Namen zu kennen, geschweigedenn ohne zu wissen wie sein Charakter ist, ist für mich absurd. Ist es euch schonmal passiert? Glaubt Ihr daran? Bin sehr neugierig auf eure Antworten.

Dazu eine kleine Geschichte:
Zwischen Weihnachten und Sylvester '89 habe ich meine Eltern besucht.
Auf dem Platz in der Küche auf dem ich 17 Jahre gesessen habe, saß eine junge Frau.
Diese habe ich angeschaut - und von der Sekunde an war alles klar.
Momentan sind wir im verflixten (jedes Jahr ist verflixt) 17. Jahr - davon so ca. 6 mit Trauschein.
Ich will damit sagen: Ja, es gibt sie noch, die Liebe auf den ersten Blick - ein Glück.
Gruß
viertelvordrei

Meine Freundin hatte übers Internet einen Mann kennengelernt und war schon zu ihm nach Hessen gezogen. Die beiden besuchten mich und brachten noch einen Arbeitskollegen des Mannes mit.
Da ich mich nicht "verkuppeln" lassen wollte, hatte ich beschlossen, den Kerl zu ignorieren.
Doch als er dann vor mir stand, war es um mich geschehen! Ich umarmte ihn genauso wie meine Freundin und ihren Freund und wir hatten einen wunderschönen Abend zu viert!
Seit diesem Abend sind wir zusammen, 4 Monate später zog ich mit meinem Sohn zu ihm, 1 Jahr später verlobten wir uns. Nun sind wir seit 4 Jahren verheiratet und haben noch einen kleinen Sohn zusammen!
Meine Freundin und ihr Freund heirateten übrigens kurz nach uns und die beiden waren natürlich auch unsere Trauzeugen!
Es gibt sie also wirklich, die Liebe auf den ersten Blick - und wohl viel häufiger als man es glaubt!
Das gibts auf jeden Fall: Ich war mit einem Freund verabredet, er kommt, bringt noch jemanden mit...Ich mußte nochmal kurz ins Haus,um meine Tasche zu holen und hab meiner Mami kurz geflüstert:"Der Blonde isses". Und er ist es geblieben, seit bald 16 Jahren.

Hallo helena. JA, es gibt die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick". Ich habe es selbst erlebt. Mein Körper war wie eine Fackel, ein Blitz. So wie es bei einigen Trickfilmen dargestellt wird. Es schlägt absolut und unvermittelt ein. Es ist heiß und kalt zur gleichen Zeit. Alles um mich herrum war total irrelevant. Als ich das erste mal meine Frau, (eingeschlafen nach Krankheit am 16.06.06), gesehen hatte. Raum und Zeit waren nicht mehr da. Hilflossigkeit und Benommenheit, treten an die Stelle der Vernunft. Unsere Augen waren wie von Magnetten angezogen. Erst nach Stunden, kommt das Reale Leben zurück. Nach dem sich die Rosarote Brille auf normal zurückstellte, hatten wir auf das Gespräch. Bei meiner Maus, war es gleich abgelaufen. Gleicher ablauf der Gefühle und Ereignisse. Es krippelt immernoch wenn ich nur daran denke. Es ist ein Absolut Überweltigendes Einzigartiges Gefühl. Nahezu Unbeschreibliches Gefühlschaos. petermechthild
Dazu auch von mir eine kleine Geschichte;
Nach der endgültigen Trennung von meiner Ex hatte ich die Nase voll von Beziehungen. Ich nahm mir vor, erstmal ein anderes Leben zu führen - Sex ja wenn's sich ergibt, Beziehungen nein...
Und dann setzt sich auf einer Zugfahrt, diese wunderschöne, charmante, natürliche Frau mir gegenüber hin. Vom ersten Moment an hat's gekribbelt. Die ganze Zeit haben wir uns schüchtern (manchmal heimlich) angeschaut und auch mal angelächelt, bis wir schließlich irgendwann ins Gespräch kamen. Bevor sich unsere Wege trennten, tauschten wir noch die Handynummern aus. Auf der Rückfahrt, die ich einige Tage früher antrat als sie, schrieben wir die ganze Zeit SMS und irgendwann kam heraus, daß es nicht nur bei mir gefunkt hatte, sondern bei ihr auch. Wie aufregend und schön dann das erste Wiedersehen war, kann sich sicher jeder vorstellen. Seit her sind wir zusammen, und daß nun schon fast ein halbes Jahr.
So wie es regelmäßig Abneigung und Sympatie auf den ersten Blick gibt, gibts auch starke Sympatie auf den ersten Blick und warum nicht Liebe auf den ersten Blick? Bei mir war auch gleich die große Anziehungskraft da, obwohl ich gar keine Lust ahtte und abgewehrt habe,....es war aber einfach nicht zu verleugnen.

Bei mir ist es so passiert: Ich ging in die Disco, stellte mich an die Theke und wartete darauf, etwas bestellen zu können. Dann drehte sich der Kellner um, und in dem Moment passierte es: Die Musik hörte auf zu spielen, die Decke öffnete sich und Geigen kamen herunter... So kam es mir vor, der Blitz war eingeschlagen. Bei ihm war es genauso. Das war 1993, seit 1999 sind wir verheiratet und haben zwei süße Töchter. Also, ja, Liebe auf den ersten Blick gibt es, aber es ist wirklich ein seltener Glücksfall.
Hab ich ein Dejavu oder hab ich das schonmal gelesen? ;)
Schuggi5599 am 20. April 2007 02:33 kein Dejavu, es gab schon mal eine Frage in der Richtung, und da habe ich meine Geschichte auch schon mal aufgeschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-die-wahre-liebe-wirklich-oder-ist-alles-nur-ein-maerchen
ja es gibt sie...die Liebe auf den ersten Blick. Ich bin seit 27Jahren verheiratet.Damals sehr jung mit 18 habe ich Ja gesagt.Nun habe ich vor 3Jahren einen Mann kennen gelernt im Internet.Einfach nur ein netter Gesprächspartner..auch verheiratet und unsere Partner kennen sich auch.Haben gern gestritten und grundsätzlich verschiedene Meinungen gehabt..egal um was es ging.Im Oktober 2008 haben wir uns dann zu einem ersten realen Besuch im Norden getroffen.Das war wie ein Blitzeinschlag.Es war nie auch nur im Ansatz so etwas geplant.Schon nach wenigen Minuten hätte er am liebsten meine Hand gehalten und ich habe das Gleiche gedacht.Haben danach viel geredet und ich hab mich so gewehrt gegen dieses Gefühl.Aber ich hab es zugelassen.Auf weiteren Besuchen haben wir uns heimlich geküsst.Es ist so wunderbar. Ob wir eine gemeinsame Zukunft haben....ich weiß es nicht...aber es ist Verlangen nach mehr da...
auch ich muss bestätigen, es gibt die Liebe auf den ersten Blick.Ich habe einen Studenten in einem Seminar vor 9 Jahren getroffen...ich habe ihn gesehen und es hat wuhhhm gemacht. Wie auch von anderen bestätigt, man ist dann fern aller Welten , kann nicht mehr klar denken und versteht es eigentlich auch gar nicht warum er. Nun nach 9 Jahren, nachdem wir uns immer anziehend fanden aber es nie ausleben konnten, haben wir uns in einer Bar wieder gesehen.........wir sind wild übereinander hergefallen. ...........das Problem ist nur ich bin mittlerweile verheiratet und habe eine Tochter.........!

Ja,die gibt es. Sie erwischt einen,wenn man gar nicht damit rechnet ;)
und ob, er stand vor mir, ich dachte nur wow was ein mann, und das ist mir passiert obwohl ich 32 jahre glücklich verheiratet war. muss anmerken, dass ich seit einem jahr witwe bin, hätte es nie für möglich gehalten, dass mir noch so was passiert
Wenn du mit empfangsbereiten Antennen durchs Leben läufst, begegnet dir so manches, was du mit bloßem Auge nicht wahrgenommen hättest. Es liegt viel an deiner eigenen Einstellung/Ausstrahlung und auch Wahrnehmung, was du siehst/sehen willst ... Es gibt sie aber wirklich die Liebe auf den ersten Blick, wenn sie einen auch durchaus verwirren kann. Denn ich selbst dachte lange, dass ich einer sehr glücklichen Beziehung lebe - ich tue es auch immer noch - aber ich hab mich trotzdem auf den 1. Blick verliebt und zwar in eine andere Frau. Wer weiß, was das Leben noch so bringt!?
Hallo, also ich glabe euch wirklich, aber für mich ist diese Vorstellung sehr komisch. Wenn ich auf der Straße laufe sehe ich auch Männer die ich anziehend finde, aber das ist nur das äußere, die Hülle. Und das derjenige auch noch in dem Moment das gleiche für mich empfindet von hunderten von Leuten ist fast schon so selten wie ein Lottogewinn...
wie romantisch..dennoch bin ich neugierig, wer denn die lady war, die Deine Eltern besucht hat:-)
Die Lady war die Tochter der Schwester meiner Mutter - also meine Cousine.
Und ich bin wirklich mit Ihr seit diesem Tag zusammen.
89 deshalb, weil Sie aus Halle ist und nach dem Mauerfall meine Mutter das erste mal besuchen konnte.
Ich sage es gerne noch einmal:
Ja, es gibt sie noch, die Liebe auf den ersten Blick.
Ich bin Journalistin und arbeite an einer Reportage über wahre Liebesgeschichten. Dabei bin ich auf Ihre gestoßen, die mich sehr beeindruckt hat. Es würde mich freuen, wenn Sie sich, ganz unverbindlich, bei mir melden würden: stricker.sarah@gmail.com