Gibt es eurer Meinung Liebe auf den ersten Blick?

17 Antworten

Ja, gibt es und es ist keine Glaubensfrage. :-)

Das habe ich selbst erlebt und ich bin mir sicher, dass das nur jemand nachvollziehen kann, der es selbst erlebt hat. Vorher konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Wir haben uns damals gesehen und es hat BÄMMM gemacht. :-)

Leider passten unsere Lebensvorstellungen nicht wirklich zusammen, deswegen ging es nach einigen Monaten wieder auseinander. Aber sogar die Trennung ist uns beiden schwer gefallen, weil die gegenseitige Anziehung auf der persönlichen Ebene so stark war. Vom Kopf wussten wir, dass das nicht geht, aber sobald wir uns gesehen haben, war das vergessen.

Ich denke heute noch gerne an sie.

Nein. Man kann niemanden "lieben" den man nicht kennt. Man kann nur ein Gefühl / eine Ahnung haben dass es passen könnte, oder die Chemie stimmt einfach. Aber "Liebe" wächst, das geht nicht in einer Sekunde..

Naja man kann sich sympatisch auf den ersten blick sein oder so...aber man verliebt sich normalerweise in den Charakter und das Verhalten einer Person und nicht das aussehen....also würde ich sagen nein

Sicherlich gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick wie es auch die Sympathie oder eben auch die Antipathie auf den ersten Blick gibt und alles hat auch durchaus seine Berechtigung. Die Frage von dir hingegen reduziert sich meines erachtens darauf, was ist davon für den jeweiligen Protagonisten folgenschwerer sprich was davon ist geeigneter um sein Leben nun nachhaltig positiv oder negativ von Grund auf umzukrempeln und da scheint mir der Liebe ganz eindeutig der Vorrang zu gebühren.

Ich glaube nur an Verliebtheit auf den ersten Blick - denn man kann nie wissen, was sich beim Gegenüber in diesem Moment abspielt. Wenn es einen anlächelt muss das nämlich gar nichts bedeuten. Man kann es sich nur einbilden. Aber für einen selbst ist es äußerst bedeutsam überhaupt verliebt zu sein. Verliebtheit ist die Basis für eine Liebe. Trifft Verliebtheit irgendwann gegenseitig zu gibt es kein zurück mehr :-)