Gibt es etwas in Deinem Leben, was Du überhaupt nicht verstehen kannst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, warum ich auf die Realschule gehen musste. Es waren sechs unschöne Jahre; ab der siebten Klasse war es zumindest teilweise zu ertragen, aber so richtig optimal lief es nie.

Das hat auch einen Grund: Der Konrektor hatte ein Problem mit meiner Familie bzw. meiner Oma und meinem Großonkel - er hat meinem Cousin schon Jahre vor mir die Hölle heißgemacht aus dem Grund und hat es bei mir dann genauso auch wieder gemacht. Das haben einige Verwandte gewusst, die es auch hätten entschärfen können, weil der Konrektor für sie ein Kumpel war, mit dem sie befreundet gewesen sind und per Du. Irgendwie haben sie aber im Sommer 2001 alle geschwiegen, als es losging und zugesehen. Als er dann in Rente ging und kurz darauf gestorben war, kam einiges zum Tragen.

Heute sind sie zum Teil sch...freundlich zu mir, seit ich beruflichen Erfolg habe und ein angesehener Mann und solider Bürger bin - aber ich weiß heute indirekt auch, dass sie meinen, damit was gut machen zu müssen, indem sie so besonders nett zu mir sind. Auch die Witwe des Konrektors zählt zu denen, die mich immer in extremer Weise loben, obwohl ich gar nicht mehr in der Heimatstadt wohne, und ich finde das befremdlich, so als hätten sie ein schlechtes Gewissen.

Physik. Ich verstehe manche Sachen irgendwie nicht. Egal wie viel ich über ein Thema im Physik lese oder recherchiere, ich werde nie etwas daraus verstehen.

warum Menschen sich immer und überall einmischen müssen, anstatt sich mit ihrem Leben mehr auseinanderzusetzen.

warum meine mama meinen damals krebskranken papa(✝) bewusst betrogen hat und es auch noch genossen hat, wie er sich gefuehlt und verhalten hat als er es erfahren hat.

ich werde diese weinenden und herzzerreissenden schreie von meinem papa in dieser einen nacht niemals vergessen...!