gibt es englische Wörter mit dem Buchstaben Ä oder Ü oder Ö oder ß?

6 Antworten

Nein, das Englische hat diese Buchstaben nicht. Daraus kannst du (selbst!) schließen, dass es keine englischen Wörter mit diesen Buchstaben gibt.

In Deutschland gibt es keine Wüsten. Daraus kannst du schließen, dass es dort auch keine Oasen gibt, es sei denn bildlich gesprochen (z.B. "eine Oase der Ruhe").

Da das Englische eine merkliche Menge deutscher Fremdwörter benutzt, kommt das gelegentlich vor: müsli, gemütlichkeit, rückumlaut, fräulein, edelweiß, doppelgänger oder, vor der Recht­schreibreform, anschluß. Aber viel häufiger werden in solchen Wör­tern die Um­laut­punkte weggelassen (bei Müsli ist auch die schweizerisch inspirierte Schreibweise muesli üblich), bzw. das ß wird durch ss ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Nein. Es gibt zwar einige wenige englische Wörter mit Akzentbuchstaben - fiancé z.B. - aber Umlaute oder Sonderzeichen wie das ß kennt das Englische nicht.

Da die Buchstaben in deren Alphabet nicht existieren: Nein.

Nein und vergiss das große ß nicht 😅👍