Gibt es einen Zoo, in dem man Elefanten anfassen darf?

4 Antworten

Elefanten reiten ist in Hagenbeck auch nicht mehr möglich. In Duisburg darf man zu bestimmten Zeiten die Elefanten gegen Spende für ein Naturschutzprojekt mit Möhren füttern. Ansonsten einfach mal HÖFLICH (Sorry für die Betonung, aber man erlebt da immer wieder ziemlich merkwürdige Dinge) bei den Pflegern nachfragen, in den Zoos, wo der Kontakt noch möglich ist, geht da oft viel.

Calioniel
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen :)

In Hamburg konnte  man im Zoo Hagenbeck auf einen Elefanten reiten Vieleicht geht das auch heute noch.

Im Serengetipark kann man zwar nicht auf Elephanten reiten, aber ein Anfassen ist möglich.