Gibt es einen Zombie Virus?

3 Antworten

Die Nervenkrankheit CWD hat einen Zombieähnlichen Effekt auf Tiere, vorwiegend Hirsche und ähnliches Wild. Allerdings sind die Tiere nicht wirklich untot während sie sich wie Zombies benehmen, sondern befinden sich eher in einem Zwischending zwischen Leben und Tot.

Es gibt noch keinen Fall, bei dem diese Krankheit auf die Menschen übertragen wurde, aber die Möglichkeit einer Ansteckung wird prinzipiell nicht ausgeschlossen.

Es gibt auch diverse Parasiten, die den Körper ihres Wirtes auch über den Tot hinaus bewohnen. Dieser Wirt "lebt" dann untot weiter, kann also noch jagen, essen, was auch immer.

Ja. Nennt sich Corona. Dieses Virus beschäftigt seit knapp 2 Jahren manisch ein ganzes Land.

Allerdings nicht unbedingt körperlich, aber kognitiv.

Wenn du glaubst, daß The Walking Dead real ist, lautet die Antwort ja!!!