Gibt es einen Wurm der meine Schwimmpflanze im Teich frisst?

Der wurm ist im Wurzelbereich - (Pflanzen, Schädlinge, Würmer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr mal Erde (Topf ins Wasser stellen) drunter. Dann wächst die Wasserhyazinthe eh besser.

Was da knabbert, kann alles mögliche sein!


finnynator 
Fragesteller
 12.06.2017, 19:01

Soll ich die Würmer entfernen? Danke, ich wusste den Namen der Pflanzen garnicht :^)

0
botanicus  12.06.2017, 19:02
@finnynator

Ich sehe da keine Würmer. Aber es bringt nicht viel, sie zu entfernen, wenn Du sie eh im Wasser hast.

0
finnynator 
Fragesteller
 12.06.2017, 19:05

Was für Erde? Teicherde? Gartenerde? :)

0

Mich würde eben interessieren was das für teile sind. Sie sind etwa 3-4 Zentimeter im zusammengezogenen Zustand ubd werden beim Ausstrecken um 1-2 Zentimeter größer. Das sind wie gesagt Würmer. Das Licht kommt durch sie durch, aber das ist irgendwie immer so. Sie sind durchsichtig bis hellrot bis braun. Sie sind ein bisschen flach. Auf dem Foto ist leider nur ein abgetrennter Teil :(

 - (Pflanzen, Schädlinge, Würmer)

finnynator 
Fragesteller
 12.06.2017, 19:22

Sonst etwa die doppelte Länge

0

Meine Seerosenblätter werden regelmäßig angefressen (siehe Fotos).

Ich entdeckte immer diese Blattausschnitte an den Blättern und das dazugehörige Gegenstück schwamm daneben. Diese Schiffchen war doppelt ausgelegt. Ausgeklappt gab es die Larve des Zünslers!!

Seerosenfrass - (Pflanzen, Schädlinge, Würmer) abgefressenes Seerosenblatt  - (Pflanzen, Schädlinge, Würmer) Seerosenblatt - (Pflanzen, Schädlinge, Würmer)

finnynator 
Fragesteller
 23.06.2017, 16:22

Bei mir sehen die 1 zu 1 aus wie Regenwürmer 'o'

0