Gibt es einen Unterschied zwischen Crêpes und Pfannkuch?

8 Antworten

crêpes sind dünner als deutsche pfannkuchen

Der Unterschied sind die verschiedenen Teige (Zutatenmenge) und auch das Backen (Handwerk) der beiden Eierkuchen. Ich empfinde einen Crepe herzustellen aufwendiger als einen Pfannkuchen herzustellen.

Wobei ich bei Pfannkuchen doch die amerikanische Version (also kleinere) also Pancakes lieber mache und auch lieber esse, als die deutsche Version.

Aber das ist ja Geschmachssache.

In crepes ist bei meinem teig wasser und im pfannkuchen ist kein Wasser

Crêpes sind hauchdünn, Pfannkuchen sind dicker/höher. Auch sollten Crêpes mehr Milch enthalten.