Gibt es einen unterschied?

2 Antworten

Von Experte MaxMusterman353 bestätigt

Das eine ist ein normales Komma, das andere ein Semikolon.

Verwendung in der deutschen Rechtschreibung. Mit dem Semikolon können gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze oder Wortgruppen voneinander abgegrenzt werden. Das Semikolon drückt einen höheren Grad der Abgrenzung aus als ein Komma und einen geringeren Grad als ein Punkt.

Wir haben es verstanden; wir möchten jetzt alle weitermachen.

So als Beispiel. Im Grunde ähnlich zum Spiegelstrich.

VG

Das erste ist ein Komma , das zweite ist ein Semikolon ;

Mit dem Semikolon können gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze oder Wortgruppen voneinander abgegrenzt werden. Das Semikolon drückt einen höheren Grad der Abgrenzung aus als ein Komma und einen geringeren Grad als ein Punkt.