Gibt es einen Trick Silber(ring) wieder zum glänzen zu bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert 100%-ig: Etwas Alufolie locker knüllen, mit Salz in ein Gefäß (Glas/Becher) geben und mit heißem Wasser übergießen. Nach kurzer Zeit ist jegliches Silber wie neu. Funktioniert auch mit Silberbesteck oder Silbermünzen etc.

Versuchen Sie doch mal eine kleine Portion Zahnpasta (egal welche Marke) und etwas Ballistol (auch bekannt als Waffenöl, ist aber für alle Metalle wie Wellness für Frauen...)

Zahnpasta.Ein wenig auf den Ring geben,einwirken lassen,abspülen und trockentupfen.Es ist nicht perfekt,hilft aber ein wenig

Ein Silberpoliertuch, das ist schonender als Zahnpasta, welche abschleift, was im weichen Silber winzige Riefen hinterläßt und sich dadurch nicht mehr gut putzen läßt, da man da nicht drankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

heißes wasser alufolie und ring in gefäß-salz drüber

verreisterNutzer  08.03.2010, 14:36

Ja das klappt prima, mach hich auch immer so. Ein paar Minuten drin lassen. Wenn er noch nicht glänzt mit einem Tuch vorsichtig nachwischen. Danach sieht er aus wie neu.