Ich hab ein Silber Ring gekauft?

3 Antworten

Guten Abend mely2018,

925er Sterling Silber läuft immer an (Patina), d.h. er wird mit der Zeit immer dunkler, ja schwarz.

Du kannst ihn mit einem Silberpoliturtuch abwischen, oder eine Silberpolitur (z.B. Poliboy, kannst bei Rossmann kaufen) reinigen

Margita1881  31.07.2022, 22:24

Kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen?

Silber setzt zwar Patina an, diese kann man aber recht einfach wegwischen. Für hartnäckige „Verfärbungen“ gibt es auch Silberpolitur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

wenn du den Ring oft oder täglich trägst

und auch damit die Hände wäschst,

wird er kaum oxidieren (schwarz anlaufen).

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin