Gibt es einen Online Übersetzer ohne Zeichenbegrenzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte gerade dasselbe Problem und habe es wie folgt gelöst:

Den (langen) Text in die Zwischenablage kopieren. Von dort aus in ein (neues) Word Dokument hineinkopieren. Dann das Word-Dokument mittels Deepl-Übersetzer vollständig übersetzen lassen. Das übersetzte Dokument herunterladen. Dann Schreibschutz entfernen (geht ganz einfach, Anleitung im Internet) und die übersetzte Version lesen oder irgendwohin kopieren.

Bei meinem längeren Text hat es geklappt. Ob es mit 300 Seiten auch geht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gabrierz
Fragesteller

Wirst direkt hilfreichste Antwort, zwar bisschen spät (habe es dann langsam und schmerzhaft mit 5000 Zeichen übersetzt, aua), aber trotzdem danke.

Verofant  30.03.2021, 00:09
@gabrierz

Danke. :-))

Ich hab mir einen schwierigen, 3-stündigen englischen Vortrag so übersetzen lassen und mir die Übersetzung mit Balabolka (einem Vorleseprogramm) auf Deutsch vorlesen lassen. Das war fast so, als wäre der Vortrag auf Deutsch gehalten worden. Diese Übersetzungsprogramme haben sich enorm verbessert in den letzten Jahren.

Ich war zufällig auf Deine Frage gestoßen. Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. :-))

buma1978  25.02.2023, 12:40

Geht nicht mehr, 52 Seiten geblockt, würde mit Testaccount gehen, möchte ich aber nicht abschließen.

Ist mir nicht bekannt. Es klappt wohl nur, wenn der Text aufgeteilt wird und stückweise übersetzt wird.

Apropos "nicht besonders gute" Übersetzung: Google übersetzt bei manchen Sprachen oft genau das Gegenteil, weil sie das Wort "nicht" einfach ignorieren. So eine Übersetzung ist Schrott!