Gibt es einen Job wo man nur mit Abitur arbeiten kann?

3 Antworten

Wenn es nur um Jobs geht, dann ist es dir eine Entscheidung des Arbeitgebers ob du einen bestimmten Abschluss brauchst oder nicht.

Nur für Studiengänge brauchst du einen klar definierten Abschluss.

Was möchtest du jetzt wissen? Jobs die man ohne mehrjährige Ausbildung oder Studium machen kann oder möchtest du eine Ausbildung also kein Studium beginnen für die man ein Abitur bzw. Fachabitur benötigt/erwünscht ist?

Bei der Auswahl von Reinigungskräften achte ich nun wirklich nicht sooo sehr auf die Schulbildung, sondern eher auf den Einsatzwillen, die körperliche Leistungsfähigkeit, sowie die Zielsetzung für die Zukunft.

Kurzfristige Jobber mag ich nicht sehr.

Jedoch wer mir überzeugend rüberbringt, dass er/sie mit Abitur den beruflichen Lebensinhalt im 'reinigen' sieht, hat durchaus eine Chance

Ansonsten:

z.B.:

https://www.bildungsxperten.net/wissen/fuer-welche-ausbildungsberufe-benoetige-ich-abitur/