Voll/teilzeit Jobs nach dem Abitur?

5 Antworten

Ich bin schon mal als Monteur unterwegs gewesen, da kam es nicht darauf an, ob man eine bestimmte Ausbildung hatte. Da wir sehr weit fahren mußten, gab es eine Auslösung pro Tag, oder wir mußten Übernachtungen einplanen.

Falls Du das auch machst, bekommst Du ein Mehrfaches von 800 Euro.

Schlicht und ergreifend - als junge/r Volljährige/r hast Du Anspruch auf den Mindestlohn - derzeit 9,19 Euro pro Stunde. Soweit Du dann einen Vollzeitjob mit 40 Stunden pro Woche aufnimmst, so erzielst Du damit monatlich 1595 Euro brutto / 1175 Euro netto.

Bewirb Dich z.B. bei Leiharbeitsunternehmen - die suchen auch Leute für irgendwelche Hilfstätigkeiten.

Selbstverständlich gibt es soche Jobs.

Bei uns im Betrieb arbeiten viele MA ohne Ausbildung als Maschinenbediener/Produktionshelfer und in anderen Jobs. MA die im Schichtdienst arbeiten haben oft einenen Nettolohn von über 2.000 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst in jedem Job sogar noch mehr netto, wenn du Vollzeit arbeitest.

Du kannst auch mehr verdienen..

legal ob im Supermarkt, in der Gastronomie oder auch bei fabriken