Darf man in der Freizeit koksen (Job, Arbeit)?

2 Antworten

Hier Mal etwas Lektüre

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafrecht-und-kokain-das-muessen-sie-wissen_185497.html

Grob gesagt: Konsum (auf der Party mitmachen) ist rechtlich nicht zwingend problematisch. Sobald es aber DEIN Koks ist, bist du dran.

Sobald man arbeitet ist am Vorabend des Dienstbeginnes jede Art von übermäßigem Drogenkonsum(auch Alkohol) ein no Go.

Es gibt so einiges was viele machen, was nicht legal oder von irgendeiner Stelle verboten ist: Kiffen, mitn Moped im Wald fahren, auf Arbeit 3 Bier in der Pause, etc.

Und alles davon kann massive Problem bereiten, es werden nur zu wenige erwischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erlaubt ist es generell nicht. ob du es tust während du studierst oder arbeitesd macht da auch keinen unterschied.