20000 Euro in 7 Monaten verdienen?

10 Antworten

Probiere dich bei Ivoclar Vivadent in Schaan/Liechtenstein zu bewerben (ist landesgrößter Arbeitgeber). Mit Schichtarbeit kannst du ca. 5000 CHF monatlich nach Steuern verdienen. Wenn du dir ein günstiges Zimmer nebenan in Feldkirch (Österreich) nimmst und mit dem Fahrrad rüberpendelst, sind deine Lebenshaltungskosten gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4greenplanet
Fragesteller

Wow vielen dank die erste hilfreiche Antwort :)!

Oblige  18.10.2018, 13:49
@4greenplanet

Ich habe damals (2006) drei Monate zwischen Abi und Studium gearbeitet um Geld zu verdienen. In der Schweiz (FL ist Zollunion mit der Schweiz) sind die Löhne auch für Ferienarbeiter hoch und die Abgaben niedrig. Aus steuerlichen Gründen ist es - anders als oben von mir dargestellt - möglicherweise besser nicht in Österreich/Deutschland zu wohnen. Hab gerade nachgeschaut, Zimmer (Airbnb) gibt's für ca. 700 Franken im Monat und damit bezahlbar. Alternativ kannst du dich auch im Kanton Zürich und Umgebung umsehen. Bedenke aber, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und Immigration mit Auflagen verbunden ist. Zudem sind die Lebenshaltungskosten hoch.

Ich bin übrigens selbst in die Schweiz aus ökonomischen Gründen ausgewandert und lebe jetzt im Kanton Zug.

Also einer meiner Freunde hat ein Ferienjob bei Bosch gemacht immer Nachtschicht und 7000€ brutto bekommen. Und Mercedes soll auch sehr gut bezahlen

4greenplanet
Fragesteller

7000Euro Brutto in welchem Zeitraum ?

Danke für deine Antwort

yabol  18.10.2018, 15:34

Innerhalb eines Monats Monatslohn

Unternehmen gründen und dann studieren? Du solltest Dir darüber klar sein, dass man als Neugründer noch mehr, länger und härter arbeiten muss, als ein Unternehmer, der schon länger im Geschäft ist. Und auch der hat keinen Achtstundentag und am Wochenende frei!

Wie willst Du noch Zeit für ein Studium finden, wenn Du Dein Unternehmen in die Gewinnzone bringen willst?

Du hast wahrscheinlich keinerlei Berufserfahrung oder für einen Arbeitgeber verwertbare Qualifikationen.

Wenn Du jetzt gesagt hättest, Du willst in den 7 Monaten 10.000 € verdienen, dann hätte ich gesagt: "hochgestecktes Ziel, aber machbar". Zum Beispiel mit Schichtarbeit als Produktionshelfer in einen Industriebetrieb.

Aber 20.000 € halte ich für unrealistisch.

Du möchtest also, ohne Ausbildung, 2.857,15€ Netto verdienen. Und dafür schreckst du sogar vor körperlicher Arbeit nicht zurück?

Tu dir einen Gefallen und studiere nichts, was mit logischem Denken zu tun hat.

4greenplanet
Fragesteller

Vor körperlicher Arbeit, damit meine ich das ich nichts mehr mache ausser Arbeiten bis zum Umfallen

benwolf  18.10.2018, 11:56
@4greenplanet

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast doch gar keine Ahnung wovon du redest. Wenn ich dir ne Spitzhacke in die Hand gebe wirst du nicht 2 Tage durchhalten.

Dein Problem ist: Du kannst nichts und willst jetzt, ohne jegliche Qualifikation irgendwas machen und das auch noch schwarz. Überleg doch mal selbst wer dich brauchen könnte. Handwerkern, die eine Ausbildung haben, bekommen bei Schwarzarbeit vllt 20€ die Stunde. Aber die können halt was. Nem ungelernten, dem man noch alles zeigen muss, gibt man vllt 10€ die Stunde und darüber musst du glücklich sein.

2. Problem: Deine Maßlose Selbstüberschätzung. Du willst 7 Monate durcharbeiten? Jeden Tag 12 14 Stunden arbeiten? Du wirst nach, aller spätestens, 2 Monaten deinen Wunsch nach einem Unternehmen aufgeben und das Geld auf den Kopf hauen.

Wie kommst du eigentlich auf 20.000€? Versuch lieber diesen Wert zu drücken

4greenplanet
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Eigentlich brauche ich 30k, aber 10 habe ich schon und es geht auch nicht darum ob ich es schaffen kann oder nicht. Ja es ist viel, auch wenn ich 15 schaffe ist GUT, aber immer noch es geht um JOBS!!

benwolf  18.10.2018, 13:33
@4greenplanet

Produktionshelfer ist eig das beste.

Da werden viele Ungelernte gesucht und das Gehalt ist gut. Da bei Mercedes etc anfragen, die geben am meisten.

Schwarz nebenbei arbeiten? Kannst du eigentlich vergessen. Klar kannst du Kellnern oder Aushilfsjobs erledigen, aber mehr als 10€ werden dir die wenigsten anbieten, dafür kannst du zu wenig.