Gibt es einen Grund zu leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist das Leben selbst zu erleben.

Ja , jeder Tag , den du erlebst ....

Freue dich an deinen Augen , denn die sehen schönes , deinen Ohren , denn die hören schönes wie Musik, freu dich an deinen Gliedern, denn die können tanzen , freu dich an deinem Körper , denn der kann essen , atmen , trinken und fühlen . Freu dich an deinen Händen , denn die können wunderbare Dinge erschaffen , aber auch streicheln und trösten ......

Jeder Atemzug ist ein Wunder und jeder Gedanke auch .

Yess gibt es, nicht nur einen.

Dein Leben ist ein Geschenk, es gibt keine konkrete Erklärung weshalb wir Menschen auf diesem Planeten existieren müssten, unser Leben wurde uns einfach so vom "Universum" (ich nenn es jetzt mal so) gegeben ohne dass eine genaue Gegenleistung gefordert wird. Du hast es einfach so bekommen, aus reiner Liebe die das "Universum" für dich empfindet. Das bedeutet, dass du von Anfang an geliebt wirst (auch wenn es sich vllt. nicht immer danach anfühlen kann), das darfst du nie vergessen!

Das einzige mit dem du dich also auseinandersetzen solltest ist wie du mit diesem Geschenk umgehen kannst? Was möchtest du damit machen? Hast du ein Ziel? (Wenn nein, dann finde eines für dich! --> Muss auch vorerst kein "großes" sein und dann steigerst du dich z.B. ich mach heute meine Wäsche, ich möchte ein Sofa, ich möchte eine interessantere oder besser bezahlte Arbeitsstelle,...) Wie kannst du diese Ziele erreichen?

Alles in allem möchte ich damit sagen, dass der Grund deines Lebens ein Geschenk ist und Geschenke wirft man nicht weg, sondern bedankt sich für sie! Das machst du in dem du deinem Leben einen Sinn/ein Ziel gibst.

Ich hoffe dieser Aufsatz war dir nicht zu viel zu lesen und du bist offen genug zu verstehen was ich meine (Auch wenn es zu Beginn etwas wild klingen kann :D)

Viel Erfolg auf deinem Weg! :)

Nobodyrotz  28.01.2023, 11:49

Gott sei Dank hast Du nicht von Gott geschrieben.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, eigentlich nicht.

Aber das Leben ist wunderschön mit seinen guten und schlechten Tagen.

Es ist etwas sehr wertvollen, zwar ohne sinn aber trozdem sollte man nie über den Tpd nachdenken