Sollte man so sein Leben leben ?

4 Antworten

  • Fülle deine Tage mit Leben, nicht dein Leben mit Tagen! - Richard David Precht.
  • Dann hast du immer, sogar noch bei deinem Todestag, gelebt.
  • Das erfordert jedoch taeglich eine fortschreitende "Selbsterkenntnis" (Pkt'e: 1-6) ein bewussteres (verbessertes) Leben zu führen, Wie ? Siehe meine Vorschlaege.
  1. Nimm Deine Gedanken auch Phantasien, bewusst wahr. ...
  2. und durchlebe die Gefühle und auch Aengste dahinter. ...
  3. Erlaube Dir Deine kindliche Seite. ...
  4. Wende Dich neugierig Deinem inneren Kritiker (Gewissen) zu. ...
  5. Lerne Deinen inneren "Pleaser" (Wuensche, Traeume etc.) richtig kennen. ...
  6. Stelle Dein persönliches Glück und tiefe Freude wieder an allererste Stelle.

Nein! Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Hey,

sollten wir das nicht sowieso, das Beste heraus zu holen aus unserer Existenz?

Natürlich nicht in dem Sinne, dass wir uns über alles und jeden stellen, sondern im Rahmen der Gesetze dieser Gesellschaft das Beste draus machen.

Lebe Dein Leben jeden Tag bewusst, sei demütig, achtsam und respektvoll, auch den sog. Kleinigkeiten gegenüber und Du wirst ein sehr intensives Leben haben und lebe es so, dass Du, wenn Du irgendwann in fortgeschrittenerem Alter darauf zurückblickst sagen kannst, ja, es hat sich gelohnt für mich in jeder Hinsicht, weil ich das gemacht habe, wie ich es wollte und gut war, jedoch auch meine Mit-Welt berücksichtigt und möglichst nicht geschädigt habe, LG. :)

PicaPica  16.09.2023, 17:54

Ach ja, herzlich willkommen hier, LG. :)

"Als ob es kein Morgen mehr geben würde. Weil es kann ja jeden Tag vorbei sein. Das man das Maximum aus seinem Leben herausgeholt hat."

Das wäre ja eine elende Hetzerei. So will ich nicht leben.