Nach was sehnst Du dich in deinem Leben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer gewissen Freiheit, mit meinem Fahrrad durch die Welt zu reisen und mein Geld von unterwegs aus zu verdienen.
Ich bin irgendwie kein Fan davon, immer an einem Ort zu sein und ein geradliniges Leben zu leben. Ich brauche die Möglichkeit, da sein zu können, wo ich gerade sein möchte oder einfach losfahren zu können und zu schauen, wo ich am Ende lande.
Vorbereitungen laufen. 😊

Namaste 🙏

Ich sehne mich nach Freiheit und frage mich ob man erst frei ist, wenn man eine ausreichende finanzielle Grundlagen besitzt.

Nach einer glücklichen und wundervollen Ehe mit der Person, die ich sehr liebe…

KryterFotos  25.01.2024, 10:51

Folgendes soll kein Angriff auf deine Sehnsüchte oder sonstiges sein.
Nur meiner Meinung nach, sollte man seine Sehnsucht nicht von einer anderen Person abhängig machen. Natürlich ist eine glückliche und wundervolle Ehe mit einer Person erstrebenswert und danach sehnt sich vermutlich jeder. Doch die Liebe zu dir selbst solltest du dabei nicht vergessen und Sehnsüchte auch ohne eine weitere Person erfüllen können, das erschafft nur eine gewisse Abhängigkeit zu deinem ganz persönlichen Glück. 😊

DianaValesko  25.01.2024, 19:03
@KryterFotos

Stolze77 hat nichts von einer Abhängigkeit geschrieben. Du weisst doch gar nicht, ob sie eine gute Selbstliebe hat. Deine Antwort finde ich übergriffig.

KryterFotos  25.01.2024, 20:24
@DianaValesko

Eine Abhängigkeit besteht, sobald man etwas von etwas anderem abhängig macht, um zum Beispiel glücklich sein zu können. Wie es die Bedeutung schon sagt.
Ich sehne mich nach etwas, benötige aber eine andere Person dafür = Die Befriedigung der Sehnsucht ist abhängig von einer anderen Person.

Zärtlichkeiten,

glücklich sein,

finanzielle Unabhängigkeit,

Liebe und Geborgenheit,

Gesundheit,

Geld. Aber nicht, weil ich geldgeil bin, sondern weil ich mich nach schönen Reisen sehne :) die ich dann damit machen würde.