Gibt es einen Grund wieso in Amerika viele weibliche Rapperinnen viel mehr in der Rap Szene geduldet werden als in Deutschland?

Also ich meine, dass man in Deutschland oftso komisch oder abwertend über rappende Frauen spricht in der Szene, während sie in Amerika alle ebenbürtig erscheinen. So sollte es sein. Gleichberechtigung.

4 Antworten

Amerika ist, was solche Sachen angeht, immer einen Schritt voraus. Auch was Trend und Hype angeht - wir kopieren eigentlich meistens nur haha

Wird in DE aber auch nach und nach besser werden

Ich weiß nicht, also klar sind Rapperinnen hier nicht so bekannt (außer wenige Ausnahmen) aber Rapperinnen aus den USA werden halt auf der ganzen Welt gehört, ich denke das sorgt dafür das z.B. ihre YT Klickzahlen schneller hochgehen. Aber die Bekanntesten in der USA sind dennoch Männer und die wenigen bekannten Frauen sind eher aus Sexismus bekannt geworden, weil sie in jedem ihrer Videos halb nackt sind, die Rapperinnen die ich mag sind fast alle eher unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass das so ist. Auch hier in Deutschland gibt es einen Teil der Rapperszene, der nicht frauenfeindlich und homophob ist und einen etwas größeren Teil, der es ist. In Amerika ist es meines Eindrucks nach genauso. Du bekommst den frauenfeindlichen amerikanischen HipHop halt wahrscheinlich nicht mit, weil du wahrscheinlich nicht danach suchst. Amerika ist wahrscheinlich nicht weniger frauenfeindlich als Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung