Gibt es einen größeren Wrestler als Omos mit 2.21m? Zur heutigen Zeit bzw 2022.Habe im Internet nichts gefunden?

2 Antworten

Es gab mal einen. Sein Name war Jorge Gonzales. Auch besser bekannt als Giant Gonzales. Seine Größe wurde immer ungefähr mit mit 2, 29 m. bis 2, 32 m. angegeben. Das ist unterschiedlich. In der WWE wurde seine Größe sogar mit 2, 45 m. angegeben. Aber das war eine Fake Angabe. Er trat auch bei 2 WWE PPV's auf. Einmal bei Wrestlemania 9 (1993). Und dann nochmal beim Summerslam 1993. Beide Matches gegen den Undertaker. Bei der WCW war er unter dem Namen El Gigante bekannt. Er trat auch in der Serie Thunder in Paradise in der Hulk Hogan und Chris Lemon die Hauptrollen spielten auf. Einmal im Pilotfilm der Serie. Und ein weiteres Mal in der Doppelfolge Süße Träume. Durch seine Größe war sein Wrestling Repertoire natürlich stark begrenzt. Und er hatte auch kein sehr langes Leben. In den letzten Lebensjahren war er auf den Rollstuhl angewiesen. Er wurde nur 44 Jahre alt. Bevor er zum Wrestling kam war er auch Basketball Spieler. Unter anderem auch in der NBA.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

KrizKey  08.12.2022, 19:33

Fun Fact: Seine Basketball Station waren die Atlanta Falcons, die damals zumindest Ted Turner gehörten... genauso wie die WCW. Ist natürlich kein Zufall dass der Argentinier auch im Wrestling sich versuchte zu beweisen. Er sah leider nicht sehr muskulös aus (eben wie ein Basketballer) und seine Leistungen im Ring waren limitiert. Dennoch eine beeindruckende Erscheinung. Leider ließ sich die WWE für ihn zu einem potthässlichen Overall-Anzug hinreißen, auf welchem ein nackter Körper gesprayt war mit Fell/Behaarung an markanten Stellen... wohl eines der seltsamsten Outfits der Wrestlinggeschichte... das Silberne Stirnband bei WCW als El Gigante war nur ein klein wenig besser.

stefansa  09.12.2022, 08:39
@KrizKey

Ja ich kann mich noch daran erinnern. Ich habe damals gerade angefangen Wrestling zu schauen. Sein Outfit war wirklich komisch. Als El Gigante in der WCW hatte ich ihn dann allerdings nicht mehr gesehen. Ich hatte ihn dann nur nochmal gesehen als er in Thunder in Paradise seine Gast Auftritte hatte. Das ist genau sowas, viele fanden die Serie doof. Mir gefiel sie zum Beispiel. Ich fand Hulk Hogan und Chris Lemon waren ein gutes Duo.

KrizKey  16.12.2022, 20:06
@stefansa

Hab gerade festgestellt dass das Basketballteam in Atlanta Hawks heißt und nicht Falcons, das wäre dann Football. 🙈

El Gigante war vor seiner WWF Zeit. Hier ein kurzer Jobberkampf mit ihm als Face. https://youtu.be/0ci0_aRnWvY

Thunder in Paradise hab ich nie geschaut, mochte Hogan als Schauspieler nicht so...

stefansa  20.12.2022, 17:23
@KrizKey

Ja ist Geschmackssache. Ich fand Thunder in Paradise ganz gut. Und zusammen mit Chris Lemon bildete er eigentlich ein ganz gutes Duo. Aber ist eben Ansichtssache.

Vor wenigen Monaten hat die deutsche Liga POW einen neuen Wrestler präsentiert der sein erstes Match überhaupt bestritt. Sein Name ist Jannik Könecke, als Beiname wurde ihm King Size gegeben. Er misst lt deren Angaben 2,24m und sei damit der größte Wrestler der Welt, größer als Omos. https://www.facebook.com/POWEROFWRESTLING/photos/a.230340043780972/2198476106967346/?type=3

Woher ich das weiß:Hobby

KrizKey  16.12.2022, 20:08

Gerade herausgefunden dass Satnam Singh von AEW 2,18m groß ist, knapp kleiner 😉