Gibt es einen Fluss der Limes heißt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lim ist ein Fluss in Montenegro, Serbien sowie Bosnien und Herzegowina. Sein Name stammt vom lateinischen Wort limes (deutsch „Grenze“). Mit 220 km Länge ist der Lim der größte Nebenfluss der Drina und der größte Fluss im Gebiet des Sandschak von Novi Pazar.

mbmama  04.07.2010, 19:30

Bitte auf die Quellenangabe achten!

der limes ist ein römischer grenzwall

Guck Google.. Aber da wirst Du auch nichts finden xD Es gibt einen Fluss der Lim heißt, aber Limes nicht.

Das verwechselst Du. Nur wenn eine Flasche Limes umkippt entsteht dieser Fluss.