Limes oder Ableitungsregeln?

1 Antwort

Die Ableitungsregeln mussten erst bewiesen werden, damit man überhaupt weiß, dass die funktionieren. Das hat man mit dem Limes gemacht (da die Ableitung mit dem Limes definiert ist)

Die Ableitungsregeln sind meistens einfacher, es gibt jedoch Funktionen, bei denen du die Ableitungsregeln nicht nutzen kannst, weswegen du dann die Definition mit dem Limes brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
oreoG
Fragesteller

Vielen Dank