Gibt es einen anderen Spitznamen als Adri für Adriana?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist´s mit Jana ? Immerhin ist dies ein Teilname deine zusammengesetzten Ganznamens ;)

Adr + Jana (worauf das Präfix Adr zurückzuführen ist, weiss ich spontan leider nicht, kommt vll aus dem Hebräischen (Ada/Adi))

zum Vergleich der männliche Name: Adrian = Adr + Jan

Ich find Jana klingt auch sehr stilvoll ;)

Gruss Liam

berry00
Fragesteller

gefällt mir auch gut. Aber bei mir in der klasse gibt es eben schon eine jana deswegen wäre das blöd. Genauso gefällt mir Nana ausgezeichnet, aber bei uns ist das die abkürzung für naomi. Leider! Aber danke trotzdem

Wie wär's mir Ria? Mir gefällt's. :D

Dankyy  13.01.2011, 17:11

Find ich auch ;)