Gibt es einen Abschlussball nach der 2-jährigen Fachoberschule?

3 Antworten

Das wird an den Schulen sehr unterschiedlich gehandhabt.

Meistens gibt es zumindest eine kleine (klasseninterne) Feier, manchmal auch einen etwas größeren geplanten Abschluss, an dem mehrere Klassen zusammen verabschiedet werden.

Im Endeffekt liegt es vor allem an euch, was ihr als Schülerschaft zusätzlich organisieren wollt und könnt!
Wenn ihr einen richtigen "Abschlussball" wollt, dann müsst ihr euch auch darum kümmern - das ist an Gymnasien nicht anders.

Wenn ihr einen organisiert dann gibt es auch einen. Wenn sich keinen drum kümmert dann eben nicht.

Wenn ihr einen organisiert - dann ja.