Welchen Abschluss nach 12. Klasse Fachoberschule?

3 Antworten

Fachhochschulreife nennt er sich.

Auf der FOS macht man noch das Pflichtpraktikum?

Ich frage, weil man ohne Praktikum nur den theoretischen Teil der FH-Reife erhält. Die volle erhält man dann bei Nachweis eines gelenkten Praktikums, bzw. einer abgeschlossenen Berufsausbildung.

cgirl1029
Fragesteller

Ah ok. Ja hatte in der 11. Klasse jeweils immer jede Woche Abwechselnd Schule und Praktikum :)

fachhochschulreife!!!!!du kannst damit in alle  oder fast alle richtungen studieren....und da du spezialliesiert bist-wirtschaft   und recht....kannst du ausbildungsverkürzung  usw bekommen!!!!!

Wenn du ein ein jähriges Praktikum schon gemacht hast, dann nennt sich das Fachabitur.

cgirl1029
Fragesteller

In der 11. Klasse hatten wir immer Abwechselnd jede Woche Praktikum oder Schule :)

puccinella  14.05.2015, 16:26
@cgirl1029

Dann hast du nach Abschluss der 12. Klasse das Fachabitur und könntest an einer Fachhochschule studieren.

Tillchen74  14.05.2015, 16:26

Falsch! Es nennt sich Fachhochschulreife. Fachabitur ist nur ein umgangssprachlicher Begriff. Bitte beachten!